+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Impressumspflicht wackelt

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m

Impressumspflicht wackelt

Hallo zusammen,

vielleicht wird die Impressumspflicht bald gelockert:

http://www.internetworld.de/home/new...elt//1234.html

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Naja, es wackeln ein paar Impressumspflichten. Aber scheinbar nicht die Impressumspflicht an sich.

Und ich wäre da auch gegen. Denn es ist letztendlich eine Verbraucherfreundliche Regel und letztendlich wird niemand gezwungen, Inhalte in aller Öffentlichkeit zu publizieren..
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

TP-Junior dragston ist auf einem guten Weg
    max.m Es ist so. Da sitzen ein paar Rentner in Brüssel die sich nun schon seit 2000 die Frage stellen, ob denn die deutsche Impressumspflicht dem Druck der EU bzw. anderen Länder innerhalb der EU weichen muß. Konkret geht es um die Angabe der Telefonnummer. Diese Angabe soll wegfallen können. Nun sagen die Deutschen, ein Emailpostfach ist nur halber kram und gar nicht so seriös, wenn ich es mal so formulieren darf. Du restlichen Europaer argumentieren, warum Deutschland dann Emails in der Prozessordnung als Beweismittel zuläßt. Bis hierher alles ganz normal. Dann kommt ein Praktikant ins Spiel, der seine ersten Zeilen für eine Nachrichtenagentur tippt. Der macht das Ganze so ganz nach Web 2.0 Art öffentlich. Andere, die in Bits und Bytes denken, nehmen auf, legen ein Upgrade drüber und dramatisieren es damit unabsichlich oder absichtlich? Und dann entsteht 4 Tage nach Erscheinen der eigentlichen Meldung die furchterregende Überschrift: Impressumspflicht wackelt. Ich kann Adrmomir beruhigen. Da wackelt gar nichts, und ob die Telefonnummer nun wegfällt, liegt noch in den Sternen. Denn die Ganze Soße ist deshalb nach 8 Jahren Pause aufgeflogen, weil man das Thema "Fristverlängern" will, bis 2010 ist viel Arbeit und man hat doch keine Zeit.

ECHT_nordisch
    Guest
    Ich wäre auch dagegen und des Weiteren würde ich meinen Kunden auch anraten, auch wenn es keine Pflicht wäre, die Telefonnummer weiter mit anzubieten. Ein Unternehmen, welches seine Telefonnummer nicht Preis geben möchte, erscheint mir sehr sehr unseriös.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer