So wie in diesem Anhang sollte es dann aussehen ...
Hallo Leute,
bin gerade dabei ein Partnerreferat über "Judenverfolgung in der Eifel" für Inforamtik fertigzustellen (20 Seiten). Da bin ich bei der Überarbeitung des Inhaltsverzeichnis auf ein Problem gestoßen:
Ich habe nach jeder Unterüberschrift des jeweiligen Kapitels neben diesem ganz viele Punkte gestetzt mit je einem Leerzeichen dazwischen, wie man das schonmal in Büchern sieht ect. Aber da die Unterüberschriften logischerweise immer unterschiedlich lang sind, werden die Punkte undgleichmäßig verteilt, das Resultat:
Alles sieht Chaotisch aus, siehe Anhang!! Ich habe schon versucht, es mit mit Tabstopps hinzubekommen, ohne Erfolg!!
Was kann ich machen?
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
So wie in diesem Anhang sollte es dann aussehen ...
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
Hallo Stallone,
weiss zwar keine Lösung für Dein Prob, aber ne ganz andere Frage: Wird man das auch mal Online lesen können? Ist ja ein interessantes Thema.
MasterL
Hallo stallone,
vielleicht hilft Dir der Anhang - Lösung mit rechten Tabulatoren.
Wobei dies "die zu Fuß-Variante" ist, also ein ganz manuell erstelltes Inhaltsverzeichnis.
Du könntest es auch von Word machen lassen, dies hätte den Vorteil, dass sich nach evtl. Korrekturen im Dokument die Seitenzahlen leichter anpassen lassen.
Menü Einfügen -> Index und Verzeichnisse
Viel Erfolg, ansonsten einfach noch mal melden![]()
Eneri
Hi.
was sagst du dazu, wenn du das ganze mit einer Linie löst, die gepunktet ist (unter eigenschaften einzutellen).
Die musst du halt dann so hinschieben, dass der letzte Punkt immer an der gleichen stelle ist!
Nur ne Idee
Gruß
Tobias
Hey,
danke für eure schnellen Antworten, mit dem rechten Tabulator hat es geklappt, aber schön das ich jetzt diese "Indexerstellung" kenne ...
@MasterL: Ich weiß es nicht, ob unser Lehrer die online stellen will, ich habe es jedenfalls nicht vor. Falls du Interesse an der Arbeit hast, kann ich sie dir ja mailen!? Ich bin gerade bei der Fertigstellung, werde die wohl morgen noch wo ausdrucken müssen, weil mein Drucker, wie so oft, "entleert" ist![]()
![]()
Mach's gut und Danke
MfG: stallone
Na denn, viel Erfolg beim Abschluss.
Vielleicht tuts Dein Drucker ja noch, nachdem Du die Patrone / Kartusche mal rausgenommen und geschüttelt hast :-)
Viele Grüße Eneri
Mmh, das wird leider nicht mehr gehen, weil ich die Patrone schon x-mal aufgefüllt habe und es nun so scheint, als ob die Patrone hinüber wäre ...![]()
unter format tabstopp gibt es eine funktion "füllzeichen" ... setzte also am ende für die seitenzahl einen rechtsausgerichteten tabstopp und markiere hierzu die ausfüllfunktion ... dann wird der bereich vom ende des textes bis zum beginn des neuen textes automatisch mit punkten (musst du halt anklicken) ausgefüllt.
gruss
karl
.
Kreativität fängt da an, wo der Verstand aufhört das Denken zu behindern.
[Vivienne Westwood]
Danke. Genau das habe ich heute auchgebraucht. Das TP ist doch immerwieder hilfreichOriginal geschrieben von KarlC
unter format tabstopp gibt es eine funktion "füllzeichen"![]()