Ich betreibe seit 2000 einen Onlineshop.
Ist ein Nischenprodukt (Haushaltsgetreidemühlen) und ich habe die besten Domainnamen dafür, die gibt
Hab' ihn damals (weil Zeitnot vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts) mit der Data-Becker-Software "mein Webshop com" für 99,95 DM zusammengestrickt.
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass er absolut unverändert bis heute so läuft.
Zu meiner Freude sei gesagt: Trotz (oder wegen?

) immer noch DM-Preisen im Shop hab' ich einen kontinuierlichen Umsatz in Höhe von 2000,- bis 3000,- Euro/Monat damit.
(schwankt saisonal bei diesem Produkt natürlich ein wenig, aber selbst im Hochsommer läuft der Shop noch erstaunlich gut)
Der Ertrag steuert durchaus einen nicht zu vernachlässigenden Anteil zu meinem Einkommen bei
und läuft tatsächlich auf einem Puretec-Visitenkartentarif mit 1 MB Space für 0,49 €/Monat

Da ich selber noch kein php kann, hatte ich diesen Job hier im TP "ausgeschrieben" und werde ihn hoffentlich in nächster Zeit mit einem TP-Member gemeinsam auch fertig stellen.
ist dann eine "selbstgestrickte" php/mysql - Lösung von der ich mir deutlich mehr Komfort und Effizienz (z.B. automatische Rechnungsgenerierung ...) erhoffe.
Auch die Optimierung hinsichtlich Suchmaschinen u.ä. sollte damit besser sein als mit der js-basierten Data-Becker-Software (bin in Google nur auf Platz 4)
Vorausgesetzt man arbeitet nur selber damit und beauftragt niemanden "Externen" mit der Anpassung. Aber auch dann durchaus noch gut bezahlbar und "mächtig" in seinem Funktionsumfang (hatte ich erst für mich favorisiert)

)
mein bestehender alter "Data-Becker"-Shop
hier ein Teil meines neu entstehenden Shops (noch nicht funktionsfähig)