Tja, eigentlich sollte heute - Dienstag 17.06.2008, ab 19:00 Uhr das Final-Release vom Firefox 3 abrufbar sein.
Man will deutlich mehr als zwei Millionen Downloads innerhalb von 24 Stunden schaffen und damit einen neuen Rekord aufstellen.
Im ersten Moment dachte ich mir, man hätte den Termin doch nicht gerade zur EM2008 legen sollen.
Aber tatsächlich: Die Webserver von mozilla.com und spreadfirefox.com sind gerade nur schwer erreichbar.
Ich habe noch keinen Download-Link für FF3 gesehen.
Aber scheinbar gibts schon die ersten Trittbrettfahrer - z.B. firefox.de - die von der Aktion profitieren wollen. (es ist ein Google AdSense - Link hinterlegt)
Mehr Informationen und Links gibts bei heise.de.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Dank für den Link.
Beeindruckender Loadbalancer. Mir wurde ein Download von'nem Japanischen Server angeboten. Die meinens wirklich ernst.
Habe auch einen FTP-Server gefunden. Die Downloadgeschwindigkeit ist eigentlich ok (lag bei mir bei 123KB/s).
Keine Ahnung, von welchem Server mein Download kam - und auf die DL-Geschwindigkeit hab ich auch nicht geachtet. Kam mir aber "normal" schnell vor.
Woran er jetzt würgt, ist das Update eines Plugins - das dauert mittlerweile knapp 5 Minuten. Aber ich hab Zeit...![]()
Gruß, der Michl
Gruß, der Michl
Uhhh, Deutschland tut alles damit das Ziel erreicht wird.
Der Counter geht ja im millisekundentakt nach oben.
Keine Wunder wo wir das Thema so pushen!![]()
Wieso müssen die ständig so krasse Sachen ändern wie z.B. die Address Bar? Wieso zeigt der mir im Verlauf jetzt nicht mehr an welche Seiten ich zuletzt selbst eingetippt habe, sondern welche Seiten ich besucht habe. Wo soll da die Logik sein??
Weiß einer wie ich die Address Bar wieder so hinbekomme, wie es unter FF2 war? Hab in den Settings nix gefunden und about:config hab ich noch nicht angefangen zu suchen.
EDITHab etwas gegoogelt und wie es scheint ist das die sogenante "Almighty Bar". Abschalten kann man sie nicht und auch nicht im alten Stil von FF2 haben. Es gibt wohl ein Add-On um die Bar weitestgehend an FF2 anzugleichen, ganz herstellen läßt sie sich aber nicht.
Für all die, die noch nicht umgestiegen sind und nicht wissen was diese "Almighty Scheiß Bar" ist. Wo man früher nur die Adresse eingetippt hat und später ganz easy wieder zu so einer Adresse zurückkehren konnte, muß man sich jetzt einen absuchen, weil in der Address Bar (Location Bar) einfach alles gemischt wird, eingetippte Adressen, Bookmarks, besuchte Seiten, usw. Für mich nicht nur eine Gewöhnungssache, sondern ein total unnötiger Schrott, der -zumindest meine Art den Browser zu benutzen- erheblich erschwert.
Geändert von phpBuddy (17.06.2008 um 23:46 Uhr)
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Ich kann keine Verschlimmbesserungen an der Render-Engine entdecken.
Die gibts aber bestimmt...
Mein FF3 hat eine Gecko/2008052906 Engine.
Andreas, muss Dir Recht geben, das ist arg gewöhnungsbedürftig.
Da kann der Umweg über die Chronik schneller sein ...
Bei so vielen Neuerungen kann man auch schwer alles erkennen.![]()