Da muessen dann sicherlich einige Regex fuer die E-Mailvalidierung angepasst werden.
Ich denke mal, sogar bei den hohen Preisen werden wieder einige Domains gegrabt.In einschlägigen Foren wird schon mal Geld gesammelt, um dann die TLD .www registrieren zu können.
Das nun Jedermann (g)TLD beantragen kann, halte ich nicht fuer gut.
Es mag zwar von Vorteil scheinen, einge eigene TLD zu haben, falls der gewuenschte Domainname in anderen TLD schon belegt ist (was recht unwahrscheinlich ist), aber mache den Besuchern erst mal klar, dass sie nun eine "seltsame" Endung in den Browser eintippen sollen.
EDITDas wirklich Jedermann eine TLD registrieren kann, ist nicht so wahrscheinlich. Bestimmte Voraussetzungen muessen schon erfuellt werden.
Ich hoffe, dass neben der hohen "Setupgebuehr" auch eine sehr hohe jaehrliche Gebuehr faellig wird.
EDITOk, die gesamte Struktur muss auch selber gestemmt werden, was noch mal Millionen kosten kann. Neben den bis zu >100.000$ kommt also noch mal ein großer Batzen hinzu, sofern man die TLD dann auch nutzen will.
http://www.golem.de/0806/60693.html
Und wie bekannt die TLD ist, wissen wir ja. Die ist mir bisher noch nie untergekommen.Die ICANN rechnet damit, dass Branchen eigene TLDs beantragen werden, vergleichbar der bereits existierenden Domain ".travel" für die Reisebranche.
Ich wusste zwar nicht, dass "Kyrillisch" eine Sprache ist, das ist aber bestimmt nur ein Ausdrucksfehler. Schrift ist gemeint.Die zweite Neuerung ist, dass diese neuen Domains in allen Sprachen zur Verfügung stehen werden, also auch in Chinesisch, Kyrillisch oder Arabisch.
Prinzipiell gebe ich dem Schreiber Recht. Sobald aber keine lateinischen Buchstaben genutzt werden, faellt die Domain fuer einen anderen Großteil der Welt weg.EDITes gibt viele verschiedene kyrillische Schriften. Einige Laender haben eigene Schriftzeichen, damit sie ihre Sprache phonetisch abdecken koennen
Ich bin auch auf die Umsetzung gespannt. Werden diese TLD dann wie unsere Umlautdomains transfomiert?
EDIT
Ach ja...
Erst mal bis Donnerstag abwartenSeit Sonntag findet das 32. International Public ICANN Meeting in Paris statt. Zum Abschluss am Donnerstag kommt es zur Abstimmung darüber, ob die Vergabe von TLDs liberalisiert wird.
Hey super, der "edit" Tag funktioniert

LinkBack URL
About LinkBacks