Hi,
vielleicht weiß da jemand was: Ich mag die ganzen Haribo-Dinger am liebsten, wenn sie schon etwas älter (= härter) sind. Das erreiche ich im Moment nur durch langes Liegenlassen bei offener Tüte. Das dauert allerdings einige Tage.
Kriegt man das nicht schneller hin?
...Meine Meinung
Das ist mir zu teuer. Dann lasse ich sie doch lieber einfach liegen
Wie kann man denn ein Unternehmen, das mit Nahrungsmitteln zu tun hat, "Keimling" nennen??
...Meine Meinung
weil die vor vielen Jahren mal mit Keimgeräten angefangen sind, heutzutage aber eher Importeur/Großhandel aller möglichen Geräte sind ...
ich kenne da auch wen, der diverse Dörrgeräte verkauft![]()
![]()
Harte Haribodinger sind schon sehr gut, vor allem die weißen, aber sie fast zerschmelzen zu lassen (heute hinter einer Autofensterscheibe beispielsweise), und dieses auseinandergeflossene Teil dann in warmem Zustand auf der Zunge zergehen zu lassen, ist mindestens genauso gut.
Wenn nicht besser!![]()
Alle Jahre wieder ... oder wie?![]()
![]()
*gg*
Zum Glück gibt's Dinge, die ihre Güte behalten und denen man insofern auch gar nicht genug Wertschätzung zuteil werden lassen sollte. Auch gut sind übrigens aufgeweichte Katjes, möglichst zu einem sinnlichen Brei verschmolzen.
Das aber nur nebenbei ...
es gibt - im Biofachhandel - auch Gummibärchen auf Basis von Gummi arabicum (planzlich) statt auf Gelantine-Basis (tierisch) - also quasi "vegetarische" Gummibärchen![]()
diese Gummi arabicum-Bärchen sind schon ohne Trocknung ziemlich knüppelhart
aber sehr intensiv im Geschmack!
Mist, gerade habe ich meine Frage gelöscht.
Aber so was in der Art hatte ich mir schon gedacht.