+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Werbeflyer DIN A 4, 4 Farben, welches Format/Grösse?

TP-Supporter Deacon Frost macht alles soweit korrekt Avatar von Deacon Frost

Werbeflyer DIN A 4, 4 Farben, welches Format/Grösse?

Hi,

wenn ich ein DIN A 4 Flyer entwerfen möchte, welche Größe gebe ich dann z.B. für das Layout ein ? Einfach das Blatt abmessen und die Masse ins Programm hacken?

Was ist weiterhin noch zu beachten, wenn es ein 4 Farben-Druck werden soll?

Ich würde das Ganze mit 300dpi auf CMYK anlegen....

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin

Re: Werbeflyer DIN A 4, 4 Farben, welches Format/Grösse?

Original geschrieben von Deacon Frost
    ...wenn ich ein DIN A 4 Flyer entwerfen möchte, welche Größe gebe ich dann z.B. für das Layout ein ? Einfach das Blatt abmessen und die Masse ins Programm hacken?
    ??? DIN A4 = 210mm breit und 297 mm hoch.

Oder wolltest du was anderes wissen?
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    300dpi auf CMYK ist ok.

wg. Maßen:

üblicherweise werden Drucksachen mit "Beschnitt" angelegt, soll heißen:

du machst dein eigentliches Dokument ca. 5mm zu jeder Seite größer als das Papiermaß.

Die Druckerei druckt nämlich nicht auf DIN-Formaten, sondern scheidet i.d.R. aus größeren Formaten passend zu.

Mit dem Beschnitt vermeidest du ggf. entstehende Ränder bei dem Schneidevorgang, es ist also etwas Toleranz für die Drucker in der Datei

hmm Beschnitt ist gut zu wissen, ok, dann mach ich es 5mm grösser..

und wegen der 4 Farben...

was ist wenn ich ein Bild als Eyecatcher reinmachen möchte?

Oder beziehen sich die 4 Farben irgendwie auf den "Grossteil" des Flyers ?

Wie wird das im Allgemeinen denn gemacht?

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Die 4 Farben beziehen sich auf das Farbsystem CMYK. Du hast da natürlich nicht nur 4 Farben zur Verfügung. Du musst nur beachten, daß du den Flyer hinterher als CMYK abspeicherst. (In Photoshop in "Modus"->"CYMK")

Mit dem Beschnitt noch beachten: Schau dir mal den Anhang an. Das ist ein Flyer (nur ein PDF Demo), den wir vor kurzem gemacht haben. Links oben siehst du diese Schnittmarken. Dein Inhalt sollte auch etwas über den Rand gehen.
    Angehängte Grafiken  
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Thumbs up

Danke für die schnelle und grossartige Hilfe, echt klasse!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer