das weiss ich als absoluter Nicht-Outlook-Nutzer sogar
--> Datei --> exportieren
dann Nachrichten bzw. Adressbuch auswählen.
weiss jemand wie ich unter outlook express alle nachrichten sichern und nachher wieder importieren kann?
danke sn4rk
i luv paint
das weiss ich als absoluter Nicht-Outlook-Nutzer sogar
--> Datei --> exportieren
dann Nachrichten bzw. Adressbuch auswählen.
Du kannst sie auch einfach markieren und in einen Ordner auf dem Schreibtisch (oder irgendwo anders hin) ziehen. Der Import geht dann genau andersrum.
Sagt mal, Rattenkönig und schmobi, sprecht ihr euch mit dem posten eigentlich zeitlich immer ab?
Ja, natürlich.
Hmm, ist mir allerdings neu. Beim Adressbuch funktioniert zwar der Export als Textdatei (ziemlich umständlich meines Erachtens), aber Nachrichten lassen sich, so glaube ich, nur nach MS Exchange oder MS Outlook exportieren. Jedenfalls habe ich mich da immer vergebens herumgeärgert um eine vernünftige Sicherung innerhalb von Outlook Express zu finden (im Gegensatz zu dem "großen" Outlook).
Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, wenn sn4rk seine erfolgreiche Mission meldet.
Gruß
Alexander
Eines kann ich euch verraten:
In der Datei:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst
sind alle Mails.... gespeichert.
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Hi !!
Es gibt ein Programm, das dir die Arbeit abnimmt... ist sehr geil:
http://www.outlook-express-backup.com/index.html
und der Vorteil: Es sichert wirklich ALLES
Gruss Jan
da ich selber kein Outlook nutze, kenne ich das nur von Kunden-Rechnern:Original geschrieben von Kafkaesk
Hmm, ist mir allerdings neu. Beim Adressbuch funktioniert zwar der Export als Textdatei (ziemlich umständlich meines Erachtens), aber Nachrichten lassen sich, so glaube ich, nur nach MS Exchange oder MS Outlook exportieren.
Da hab' ich diese Exportfunktion schon öfter genutzt (mit Outlook Express!) und später auf neuen oder "restaurierten" Rechnern wieder problemlos importiert.
Waren immer alle Nachrichten inkl. eigenen Ordnerstrukturen usw. wieder korrekt da![]()
Das ist die Datei beim großen Outlook aber nicht bei Outlook Express!!Original geschrieben von webboy
Eines kann ich euch verraten:
In der Datei:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst
sind alle Mails.... gespeichert.
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
kanns vielleicht sein dass sich die OE dateien im
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\*variabel*\Microsoft\Outlook Express ordner befinden??
naja egal ich denke ich werde das backup programm oder schmobies methode benutzen
i luv paint
Ups, wie kann das nur passieren.Original geschrieben von StSnake
Das ist die Datei beim großen Outlook aber nicht bei Outlook Express!!
Rattis erster Post hat mich gleich so auf Outlook eingestimmt.![]()
![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Nachrichten solltet Ihr wirklich so aus diesem Ordner einfach kopieren ..
Also einfach den outlook express ordner und Andwendungsdaten kopieren und nachher wieder reinkopieren, wenn ihr ne neue Identity erstellt habt.
Problem ist eben Adressebuch, welches man über Textdatei exportiert....
Oder eben dieses Outlook Express Backup tool, welches ich auch in der Firma einsetze, hat aber auch noch 2-3 Macken ..
Gruss
Robert
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
und was wären diese 2-3 macken?
i luv paint