Einen mit Deckel.was könnte ich für einen behälter nehmen?57was ist ein idealer inhalt?Naja, beim ersten anfangen und dann immer dazu zählen.wie zähl ich den inhalt am besten?
Oder wo liegt das Problem?
einige kennen ja sicher diese zählspiele (evtl. gibts da sogar nen begriff für?), wo in einem verschlossenen behälter zb bonbons sind und man erraten soll wieviele drin sind.
ich will jetzt so ein spiel just for fun machen. was könnte ich für einen behälter nehmen? was ist ein idealer inhalt? wie zähl ich den inhalt am besten?
Einen mit Deckel.was könnte ich für einen behälter nehmen?57was ist ein idealer inhalt?Naja, beim ersten anfangen und dann immer dazu zählen.wie zähl ich den inhalt am besten?
Oder wo liegt das Problem?
ägypten?
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."
Einen großen durchsichtigen Behälter und dann kleine Gegenstände (vielleicht auch verschiedene, z.B. Erbsen, Linsen, Würfel, Reis, Nudeln - alles was klein und günstig ist) dafür nehmen. Du kannst entweder über das Gewicht abschätzen, wie viele du letztendlich reingetan hast, zählen würde ich jedoch bevorzugen, da du ja bestimmt auch eine genaue Antwort für die Teilnehmer haben möchtest
Wenn du z.B nur Bonbons nimmst und in ein Gefäß hinein tust,
dann müsstest du nur das Gewicht eines Bonbons und aller Bonbons wissen.
... und dann einfach berechnen wie viele drin sind ...
also der inhalt steht jetzt fest: bonbons. der gewinner bekommt dann den inhalt.
so ein behälter ist nicht leicht zu finden. günstig und nicht ohne weiteres zu öffnen.
gibt es irgendwo wasssersäulen günstig? die wären ideal.
@Rinaldo und astr0naut
hauptsache der beitragszähler steigt, was?![]()
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Kommt auf die Größe an (wie so oft im Leben). Bei Ikea gibt es Glasbehälter, die ca. 3 Liter fassen und oben geschlossen werden können. Evtl. gibt es da auch größere und günstig sind die da auf jeden Fall.
Echt? D.h. man kann hier posten, ohne sein Beitrags-Limit näher zu kommen?![]()
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Geht mir genau so, Astronaut. Und ich seh jetzt bei meiner Antwort auch nicht groß den Unterschied zu den anderen...
Ach ja: meine Beitragszahl ist mir mal so was von egal.