Eieiei, das klingt ja ärgerlich... Evtl. über Vermieter an die Handynummer des Nachbarn kommen?
Vor 5 Tagen wurde mir ein Paket zugestellt, bzw. einem Nachbarn im gleichen Haus da ich nicht da war.
Nun versuche ich ständig das Paket abzuholen, Morgens, Mittags, Abends, habe auch bereits einen Zettel an die Tür geklebt, er solle das Paket doch einfach bei uns unterm Dach vor die Wohnungstür stellen.
Der Zettel hängt immer noch, vermutlich ist er unterwegs, Urlaub, was auch immer.
Wie geht man am besten vor? Ich bräuchte den Inhalt dringend. Natürlich kann ich mir die Sachen neu bestellen, allerdings weiß ich ja nicht wann ich ann das ursprüngliche Paket komme, zumal ich in einigen Tagen selbst für 2 Wochen unterwegs bin und somit auch keine Rücksendung veranlassen könnte.
Es gibt leider nicht einen festen Vermieter. Davon abgesehen, sollte er, was ich allmählich befürchte, im Urlaub sein bringt mir auch das Handy nicht viel.![]()
Ärgerlich, aber wenn dein Nachbar wirklich im Urlaub ist, wirst du nicht viel machen können.
Hast du sonst schon mal über die Packstation nachgedacht?
Aber das ist ja auch sehr nett vom Nachbarn - nimmt das Paket ab und verschwindet ohne Dir Bescheid zu geben...
Packstation verwende ich auch häufig. Auch bevor ich mich dazu angemeldet hatte.
Das ist bei uns immer sehr willkürlich. Mal bekommt das Paket ein Nachbar, mal die Packstation und manchmal die nächste Postfilialie in gut 2km Entfernung.
Nach welchen Kriterien das läuft weiß ich nicht.
fals der nachbar wirklich in den ferien ist, muss evtl. eine andere person den Pflanzen wasser geben oder sowas...vielleicht kommst du so ans paket?
hmm aber wenn dies so wäre hätte wahrscheinlich dein zettel geholfe... hmm
schande über dein nachbar![]()
gruss bona
www.elbona.ch
Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!
Den Versender bitten das erneut zu schicken und einen Nachforschungsauftrag bei der Post in Auftrag geben? Außer die Abgabe von Paketen ist mit den Nachbarn und Postboten abgesprochen.
Ohja, ganz verdrängt das ich den Beitrag hier hatte.
Nach 6 Tagen war ich dann mal wieder unten bei der Nachbarin. Ich hatte gesehen das der Zettel am Vorabend nicht mehr an der Türe hing.
Mittags geklingelt, da war sie dann fleißig am telefonieren und hat es mir durch die Türe gereicht. Anscheinend hielt sie es aber nicht für nötig mir es wie gebeten 2 Stockwerke höher vor die Tür zu stellen oder kurz bei mir zu klingeln.
Wie auch immer. Nun habe ich es und gut.![]()
Wann begreifen die vielen Paketdienste endlich, dass die meisten Privatleute erst deutlich nach 18 Uhr zuhause anzutreffen sind? Wer nimmt schon gerne Urlaub um Paket A innerhalb von zwei Tagen im von 8 bis 10 Uhr geöffneten Paketshop B im Ort C, Paket B im von 15 bis 17 Uhr geöffneten Paketshop C im Ort B und Paket C im von 10 bis 11 und von 15 bis 16 Uhr geöffneten Paketshop A im Ort A abholen zu können und freut sich darüber Paket D nach einigen Tagen von irgendeinem Nachbar zu erhalten...
Da hab ich echt Glück - zum einen Wohnen im Haus ne Rentnerin und ne Familie mit Hausfrau, zum anderen liege ich bei DPD und DHL direkt auf dem "Heimweg", sprich, die kommen morgens und wenn ich nicht da bin kurz vor Feierabend nochmal. Ist super praktisch wenn ich mal wieder vergessen hab, genug Kohle für ne Nachnahme bei mir zu haben *lach*
Ansonsten sind diese Packstationen vom DHL ganz praktisch. Wenn's allerdings mal ein Problem mit den Dingern gibt, können die Leute aus der Postfiliale nix machen sondern müssen auch warten, bis ein Servicetechniker kommt![]()
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
------------------------------------------
Virtuelle Babyparty
------------------------------------------
ich will mehr grüne kästchen!