Zitat:
Zitat von designfanatiker
Macht doch was ihr wollt. 
|
Und genau das ist der Grund warum es problematisch ist solche Sachen öffentlich zu diskutieren.
Ihr bringt konstruktive Kritik, die fast zu 100% beherzigt und angepasst wurden wurden (andere Schrift, Spationierung, Form von Schwung und Rahmenelement). Für solche Anmerkungen der entsprechenden User bin ich dankbar und greife sie auch sehr gerne auf und lerne selbst noch dazu.
Auf der anderen Seite kommen dann von einigen wenigen Usern absolut unnötige Kommentare die nichts als Ärger provozieren und in keiner Weise hilfreich sind. Warum muss so Etwas sein?
Das man gerade in Designfragen nie den Geschmack von jedem trifft sollte klar sein, Kompromisse müssen hier zwangsläufig eingegangen werden. Das ist Teil einer Community.
Sobald "wir" aus dem Internen, speziell Rob Etwas schreiben ist das grundsätzlich erstmal schlecht und falsch. Sollte nicht jeder das gleiche Recht auf seine Meinung haben?
Gut, Rob hat sich in seinem vorletzten Beitrag unglücklich ausgedrückt, das wurde ja von df löblich zerrissen. Daraufhin folgte dann eine Richtigstellung mit dem eigenen Fehlereingeständnis, aber auch dass ist dann schon wieder falsch.
Mir ist bewusst dass die Stimmung derzeit recht gereizt ist, das haben "beide Parteien" zu verschulden. Es gibt Mods die mit Ihren Aussagen bei mir Augenrollen verursachen und es gibt eine handvoll User die aus jedem gegebenen und nicht gegebenen Anlass mit abfälligen, beleidigenden oder überheblichen Aussagen Streit entfachen.
Allerdings sollten wir damit beginnen über unsere eigenen Schatten zu springen, einfach mal abzuhaken und nach vorne zu blicken. Das TP war eine super Gemeinschaft, derzeit strauchelt es an mehreren Ecken, danach steht man wieder auf. So einfach ist das wenn es auch alle wollen.
Im Internen sind wir um einen Umbruch bemüht, es geht tatsächlich aktiv voran, aber natürlich nicht von heute auf morgen. Es gibt Initiativen zu dem zukünftigen TP die aufmerksam verfolgt werden und an denen sich jeder beteiligen kann.
Ja, im vergangenen Jahr wurde viel verschleppt, vieles ist unglücklich gelaufen. Kein Schönreden. Aber Jetzt tut sich Etwas und Ihr seid ebenso aufgefordert positiv daran mitzuwirken.
Die Atmosphäre im TP geht von allen aus und hat nichts damit zu tun, ob das Design noch veraltet ist oder die Strukturen überholt.