+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Letzter Arbeitstag - an was muss ich denken?

TP-Newbie mezzo macht alles soweit korrekt

Letzter Arbeitstag - an was muss ich denken?

Hallo zusammen,

ich habe morgen meinen letzten Arbeitstag und werde demnächst studieren gehen.

Könnt ihr mir sagen was ich mir alles aushändigen lassen muss? Lohnsteuerkarte und Arbeitszeugnis sollten klar sein. Muss ich sonst noch an was denken?

Noch eine andere Frage: Mein Vertrag läuft bis morgen und ich habe noch ein paar Urlaubstage übrig. Ich habe vorhin beim googeln gelesen, dass man sich eine Bescheinigung über die verbleibenden Urlaubstage ausstellen lassen kann, die man dann beim neuen Arbeitgeber vorlegen kann. Ist das richtig? Wenn ja, wie läuft das, wenn ich erst in ca. 3-4 Jahren wieder arbeiten gehen werde? Kann ich diese Bescheinigung dann noch vorlegen? Oder kriege ich eh (anteilig) die ganz normalen Urlaubstage zugesprochen?

Danke für die Hilfe.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von mezzo Beitrag anzeigen
    ... ich habe noch ein paar Urlaubstage übrig. Ich habe vorhin beim googeln gelesen, dass man sich eine Bescheinigung über die verbleibenden Urlaubstage ausstellen lassen kann, die man dann beim neuen Arbeitgeber vorlegen kann. Ist das richtig?
    Das ist sicher richtig. Aber: Erwartest du von einem neuen Arbeitgeber, dass er dir den Urlaub gewährt, während dieser Zeit Lohn zahlt und das nur deshalb, weil du bei einem vorangehenden Arbeitgeber mehr gearbeitet hast, anstatt Urlaub zu nehme?

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    Wenn ja, wie läuft das, wenn ich erst in ca. 3-4 Jahren wieder arbeiten gehen werde?
    In der Zeit hat sich das eh erledigt.
    Kann man sich die Urlaubstage nicht auszahlen lassen?
    Gruss Guin
    Mein Blog

+ Antworten