An was hattest du denn so gedacht?![]()
Hallo,
vielleicht denkt Ihr, dass es noch ein wenig früh ist, aber ich möchte mir jetzt schon Gedanken machen.
Der Ausgangspunkt:
Unsere Bank schenkt Ihren Mitarbeitern jedes Jahr etwas zu Weihnachten. Nun ist der Vorstand an mich herangetreten und bat mich um Vorschläge.
Ich persönlich finde einen Kugelschreiber oder ähnliches langweilig. Und ich denke auch, dass der Vorstand etwas kreatives von mir erwartet. Man hat mir zwar einen Katalog gegeben, aber da steht nur Kokolores drin.
Aus diesem Grund würde ich mich über ein Brainstorming mit Euch sehr freuen.
Ach ja, der Kostenrahmen soll bis ca. 35,00 Euro betragen!
Gruß
ECHT_nordisch!
Das ist ja mein Problem. Im Moment komme ich auf keinen kreativen Einfall, da man mir hier einen Katalog mit Geschenken (kugelschreiber, Kalender, Wecker, Kaffeetasse usw.) hingelegt hat.
Aber unter Umständen wäre ja vielleicht ein Buch mit einem speziellen Hintergedanken interessant, oder man kauft viele verschiedene Geschenke und verlost die, wobei ich glaube, das die letztere Idee nicht gerne gesehen wird.
Im Moment sehe ich halt nur Kaffeetassen und Kugelschreiber!![]()
imho gibt es keine guten Werbegeschenke, (in dieser Preisklasse vielleicht schon eher)
Bei dem Preisrahmen bekommt ja bestimmt nicht jeder Kunde ein Geschenk, also sollte es zur Zielgruppe passen.
Hier mal meine Assoziationen:
Kaffeetasse eher Angestellter (Büro), Selbständiger
Kugelschreiber - hat nicht jeder seinen eigenen Geschmack in der Auswahl seines Schreibgerätes und eh schon mehr als genug Kugelschreiber / Füller? Am ehesten in Firmen, dann aber im großen Stil zur Penetration und nicht nur ein Schreibgerät für den Chef.
my 0,02 €
Entweder:
- etwas wirklich nützliches (soll ja möglichst oft verwendet werden, um die Werbebotschaft wahrzunehmen)
- oder etwa sehr wertvolles zu konsumierendes (z.B. Wein), dass beim Anblick eines weniger guten Weines, die Erinnerung an das Werbegeschenk geweckt wird
Bei Bank würde spontan eine Weihnachtskarte mit vielen verschieden Geldnoten als Fächer aus aller Welt einfallen, mit einem Spruch wie:
mit uns haben Sie überall Rückenwind / gute Karten / Zuverlässigkeit
Vorteile: wird zu Weihnachten bestimmt herumgezeigt (schau mal, Geld aus xyz von der Bank abc)
Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, was Werbegeschenke angeht, doch das meiste ist wirklich nur zum wegschmeissen. Sollte meine Idee umgesetzt werden, möchte ich eine Weihnachtskarte der Bank![]()
@ Settler: Die Weihnachtsgeschenke sind für die Mitarbeiter, nicht für Kunden.
Ich denke auch dass es immer schwer ist was gescheites zu finden, da man ja ein "Einheitsgeschenk" kauft und nicht jedem MA was individuelles. Und da Geschmäcker verschieden sind wird immer jemand dabei sein dem es nicht gefällt.
wir haben mal eine weihnachts-cd machen lassen, alle weltbekannten weihnachtslieder drauf, ca 25. label und cover noch bisschen mit eigenwerbung bestückt. ich muss zugeben, dass heiligabend die cd öfters lief.
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Also bei der Firma eines Kumpels haben sie Schweizer Taschenmesser mit eingebautem USB-Stick hergeschenkt, die Dinger waren der absolute Renner.![]()
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Autsch, voll erwischt...
weiterdenken:
Mir würden Kaffeevollautomaten für jede Abteilung am Besten gefallen inkl. Kaffee (falls noch nicht vorhanden), dazu dann auch gerne eine Tasse - hebt das Betriebsklima bestimmt!
Tecklenburger Spritzgebäck
Das Schweizer Taschenmesser tät mir auch gefallen.![]()
Wir haben unseren Kunden (99% männlich) ein Leatherman geschenkt. Kam super an.
Eine Freundin und ihre Kolleginnen haben von ihrem Arbeitgeber zu Weihnachten einen Gutschein für einen Wellness-Tag (Sauna und Co) bekommen.
Ein Massage-Gutschein wäre doch auch was nettes. Grad bei sitzenden Bürotätigkeiten ist man häufig verspannt... (btw. in den Verlag, in dem ich zuletzt gearbeitet habe, kam jede Woche eine Masseurin. Es gab einen eigenen Massageraum und alle Mitarbeiter konnten sich während der Arbeitszeit massieren lassen. Unser Arbeitgeber hat die Hälfte der Massagekosten übernommen. Ich fand das eine sehr gute gesundheits- und motivationsfördernde Idee).
VG
Nicole
Ich finde Kekse auch sehr motivierend.![]()
Mir wurde letztes Jahr ein Boule/Boccia-Set geschenkt.
Und das Jahr davor einen Parma-Schinken. An das Jahr davor kann ich mich nicht erinnern, schlechtes verdränkt man ja sofort...![]()