Regionale Drucker müssen m. M. n. nicht unbedingt Preise ausschreiben.
Ich fände es aber sinnvoll, da man sich viele Anrufe wegen Preisanfragen spart.
Zudem gewinnt man evtl. auch Kunden, die denken, dass örtliche Druckereien überteuert sind.
Erwartet ihr bei der Online-Präsentation eines (vorläufig) regionalen Dienstleisters im Bereich Druck und Kopie Preisinformationen?
Danke für eure Meinung!
Gunder
Regionale Drucker müssen m. M. n. nicht unbedingt Preise ausschreiben.
Ich fände es aber sinnvoll, da man sich viele Anrufe wegen Preisanfragen spart.
Zudem gewinnt man evtl. auch Kunden, die denken, dass örtliche Druckereien überteuert sind.
Erwarte ich nicht. So nimmst du dir ja jede Möglichkeit Kundenbezogene Angebote zu erstellen da der Kunde die Preise schon vorher weiß.
Außerdem wie willst du das anstellen? Die Kombinationen im Druck sind ja schier unendlich, oder bietest du feste Angebote an. (meinetwegen wie ein posterxxl.com, nur als bsp.)
grüße, Tagged
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Ein grober Richtwert wäre nett.
Würd auf mich amateuerhaft wirken, wenn ich dort Preise finden würde. Natürlich erwarte ich eine Preisliste im kleinen Rahmen im Stil von "A4 Farbkopie 1,50" und so weiter ... aber was drüber hinaus geht .. da frag ich doch sowieso an![]()
Ich bin schon der Meinung, dass aus dem Onlineangebot egal welchen Dienstleisters oder Händlers zumindest erkenntlich sein sollte, in welcher "Liga" man spielt.
Dazu reichen ein paar wenige Preise vollkommen aus, meinetwegen für Standard-Sachen wie Briefumschläge und Farbkopien oder sowas.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
------------------------------------------
Virtuelle Babyparty
------------------------------------------
ich will mehr grüne kästchen!
Finde auch Preise immer besser, damit der Kunde sich ein Bild über das Unternehmen machen kann. Natürlich in deinem Fall keine Preisliste bis in kleinste Detail, doch vielleicht ein paar Standartpreise (Kopie, Flyer x-farbig, Angebot des Monats) machen sich immer gut.
In diese Übersicht kann man sehr gut noch die Informationen für kundebezogene Wünsche einbringen.