Hast du schon nach Eastpaks geschaut?
Die Rucksäcke sind gut verarbeitet, und haben zudem noch 30 Jahre Garantie ...![]()
Hi,
ich möchte mir über kurz oder lang einen Rucksack zulegen, der mal wirklich
was taugt, mehr so ein Allzweckteil zum entspannten Reisen usw., der
aber evtl. auch mal für eine Bergtour geht. Möglichst leicht, trotzdem
stabil, viele, viele Taschen, eh klar, und gute Qualität, und das Ganze
trotzdem möglichst günstig, aber auch nicht günstiger als nötig.Habe
da nicht so eine große Ahnung, auf was genau man achten muss, und
das würde ich nun gern von euch erfahren! Und natürlich, was ihr
mir empfehlen würdet!
Gruß
Rea
Hast du schon nach Eastpaks geschaut?
Die Rucksäcke sind gut verarbeitet, und haben zudem noch 30 Jahre Garantie ...![]()
Na jetzt kann ich mal was gutes tun ;-)
Kann Dir wärmstens die Rucksäcke von "Bick Pack" empfehlen, hab nee 60L Kraxe und die ist nicht zu toppen für nette Bergtouren.
Ansonsten schau mal bei http://www.lauche-maas.de/ vorbei, kompetente Beratung und riesige Auswahl, wenn nicht Vorhanden wird Bestellt.
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Ja, Lauche & Maas, der Tipp ist gut, da kann man sogar online
nach dem besten suchen, in dem man die gewünschten Eigenschaften
anklickt, ja, gut, da werde ich mal stöbern, danke Rooti!
Und dir auch vielen Dank, e40.![]()
rea, wenn ich helfen kann, immer wieder gern :-)
Helf rea mal beim Münchnern Nachtleben und ruf mich aber vorher auch an![]()
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
Von Eastpak würde ich aus persönlicher Erfahrung abstand nehmen. Das sind für mich dann eher die trendigen Rucksäcke.
Robust und sehr empfehlenswert sind m.E:
Vaude: http://www.vaude.de/hps/client/vaude...ront/index.hbs
Tatonka: http://intranet.tatonka.com/infosys/...i/artinfo3.dll
lg
Nee, das Thema hab ich aufgegeben, sie will unerkannt bleiben dann bekommt sie das auch![]()
ich hab nen Vaude, super zufrieden, und für die kurze Tour auch noch nen kleinen Deuter -> auch gut
Holzauge ist wachsam!
Ich kann keine Tipps geben über aktuelle Rucksäcke, denn meine beiden sind schon 6 und 12 Jahre alt.
Der kleine für ein Tagestouren ist ein Deuter und für längere Tripps wo ich meinen Hausstand transportiere habe ich eine Quechua. Beide sind sehr gut von der Vearbeitung her und selbst beim 12 Jahre alten kleinen Deuter Rucksack ist noch nicht einmal der Boden durchgescheuert.
Aufjedenfall mit den Sitz des Rucksacks im Geschäft prüfen, und ob die vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten ausreichend sind um ein optimales einstellen des Rucksacks zu ermöglichen...musst einfach probieren...diese Dinge sind mir wichtig, da verzichte ich gerne mal auf eine zusätzliche Tasche.
Gruß
Matthias
Hab' keine direkte Empfehlung, aber wenn bei euch ne Sport-Messe in der Nähe ist, kannst du da ja mal vorbei schauen. Bei uns ist z.b. bald wieder die Interboot, da gibt's massig Spezialrucksäcke und viel, viel mehr ...![]()