Ja, es war auch "nur" ein Livestream. Gegen 21:30 war's zu Ende.Chrome Video nicht länger online...
Das Aussehen von Chrome ist eng an den IE7 angelehnt.
Beim ACID3 Test muss Google noch nachbessern. Da sieht es noch nicht so gut aus.
Ja, es war auch "nur" ein Livestream. Gegen 21:30 war's zu Ende.Chrome Video nicht länger online...
Das Aussehen von Chrome ist eng an den IE7 angelehnt.
Beim ACID3 Test muss Google noch nachbessern. Da sieht es noch nicht so gut aus.
Gruss Guin
Mein Blog
bei 4 GB RAM spielen Ressourcen keine Rolle
3 mal geöffnet, wobei in einem Fenster 3 Tabs laufen (der mit 37 MB).
Ich werde morgen mal genauer berichten, wenn ich ein bisschen länger damit gesurft habe.
Nervig ist jedenfalls, dass die Tabs am obersten Bildschirmrand dargestellt werden, quasi in der Titelleiste und nicht unterhalb der Lesezeichen-Symbolleiste wie man es vom FF kennt.
Die Anzeige des Quelltextes von Internetseiten ist übrigens sehr nett gemacht, ähnelt Firebug
Geändert von SvenWeb (02.09.2008 um 23:23 Uhr)
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
Auf den ersten Blick ist der Browser gelungen. Jedenfalls, was man so in den ersten 2 Minuten rumsurfen sagen kann. Auf jeden Fall schön schnell, und der Seitenaufbau ist auch weitestgehend korrekt. Hier und da habe ich aber kleine Änderungen in der Darstellung gefunden (z.B. die Spaltenbreiten einer Tabelle) Obs richtig ist oder ein Fehler im Quellcode lässt sich derzeit nicht sagen.
die Einstellungen sind nicht gerade vielfältig, was ich vermisse sind Erweiterungen wie AddBlock Plus oder Ähnliches.
Man kann die Tabs übrigens einfach anklicken und wegziehen, so dass ein neues Fenster geöffnet wird.
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
erste fehlerhafte seite bei mir
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...8?inPopup=true
texte der navi und der auflistung seltsam verschoben...
![]()
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Johann Wolfgang von Goethe
die Popups in meinem Schopp funktionieren im google-Browser nicht
(JustSoPictureIt-Extension)
einige <hr> sehen merkwürdig aus ...
sauschnell ist das Teil aber wirklich ...
bisher muss ich sagen, finde ich es auch nicht so schlecht.
Vor allem nachdem man eigentlich vorher nicht wirklich was gehört hatte, ist das ein ganz schön fertiges Produkt.
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
Ansich möchte ich nach diesen Beiträgen die Euphorie teilen,
wenn nicht das paranoide Gefühl wäre.
Wieso gibt es wie üblich keine bekannten Betas,
wie es eigentlich üblich ist?
Browser vom "Suchdienstanbieter"?
Also umso mehr ich es benutze umso "cooler" ist es.
Was mit wirklich fehlt ist:
- RSS Feed Unterstützung
- Die google toolbar
- WYSIWYG Editor im Forum
- Autovervollständigung in Formularfeldern
ich ergänze die Liste einfach mal
Hab sowieso aufgehört Plugins ohne ende zu installieren. Jungfreuliches Surfen ist dann doch das schönste Vergnügen.
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
Dann bin ich mal auf die Mac Version gespannt, laut Google soll der Browser mit Safari 3.1.2 so ziemlich identisch sein, wahrscheinlich wird die genau die selbe Webkit Revision verwendet.
Interessant finde ich doch die Entwicklungen in Sachen Javascript-Engines. Erst kommt da Adobe mit Tamarin, dann Apple mit Squirrelfish und jetzt noch Google mit V8. Bin schonmal auf die Benchmarks gespannt.
Ebenso gespannt bin ich, wie Microsoft da nachziehen wird. Eine progressive Weiterentwicklung von Javascript 2.0 bzw. ECMA-Script 4 hat man ja erfolgreich verhindert, aber ob das reicht, um Schritt halten zu können? Ich bezweifle es, wahrscheinlich wird man sich einfach weiter am noch grossen IE Marktanteil festkrallen..
Ich hoffe jetzt kommt so richtig Bewegung in den Markt...
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
Was für ein Medienhype. Ich frage mich, ob es wirklich so "ausversehen" war, dass eine Nachricht nach draussen gelangt war.
Laut Bericht im SPON sah Google "sich gezwungen, den Browser früher als geplant zu veröffentlichen"....
Dann verstehe ich nicht, warum man den Browser Google Chrome bereits seit 2 Wochen bei YouTube begutachten konnte:
http://de.youtube.com/watch?v=zwhv8xlCGAI
http://de.youtube.com/watch?v=b1h8m1ompYI
http://de.youtube.com/watch?v=Emla-OVMBNI
Mir kommt dieses Teil nicht auf den (Linux-)Desktop.![]()
Auch interessant, was der HTTP_USER_AGENT ermittelt.(win XP)
Das mit den Downloads finde ich nicht so gut. Wo kann ich einstellen, das ich einen Download dahin speichern möchte, wo ich es will, und nicht in Eigene Dateien/Downloads, so wie es Chrome automatisch macht? Auch geht mir die Vorschau auf links am unteren Rand ziemlich auf den Zeiger.Browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US) AppleWebKit/525.13 (KHTML, like Gecko) Chrome/0.2.149.27 Safari/525.13
Geändert von StephanF (03.09.2008 um 07:38 Uhr)
Schöne Grüße aus Thüringen
Stephan Page
Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!![]()
![]()