huhu![]()
Hallo liebe Traum-Projekt-Gemeinde,
vor kurzem habe ich mich hier angemeldet, weil mich die Informationsfülle und auch der sehr angenehme Umgangston (findet man ja leider nicht in allen Foren) beindruckt haben.
Eigentlich bin ich überhaupt kein Forenmensch und staune da selber etwas über mich
Nachdem ich nun schon viele Beiträge gelesen habe, bin ich mir allerdings nicht mehr so ganz sicher, ob ich mich da nicht zu weit "vorgewagt" habe.
Mich beschleicht nämlich plötzlich das Gefühl, daß sich hier ausschließlich Experten tummeln..... Mit meinem PC stehe ich schon immer auf Dauerkriegsfuß und hätte sicherlich (in Euren Augen eher banale) Fragen als hilfreiche Antworten zu bieten.
Ich arbeite seit einigen Jahren in unserem Familienbetrieb und beabsichtige mittelfristig ein weiteres, zweites Standbein(chen) aufzubauen. Auch hierzu werden sicherlich dann meinerseits einige Fragen auftauchen. Da aber ein Forum wie das Traum-Projekt vom gegenseitigen Geben und Nehmen lebt, plagt mich schon jetzt mein schlechtes Gewissen.....
Wie dem auch sei, ein freundlicher Gruß kann ja jetzt erst einmal nicht schaden![]()
Hallo auntyC,
da mach Dir mal keine Sorgen. Sehr viele der helfenden User, und natürlich auch Mods, haben klein angefangen und sind langsam "hinein gewachsen". Ist irgendwie ein natürlicher Prozess, dass man eine Weile nur mitliest, dann die ersten Fragen stellt (oft unbeholfen und/oder traut sich auch nicht Code/Link/sonstige Projekte zu posten, weil man denkt die Profis schmunzeln darüber), dann fängt man an selbst Fragen anderer User zu beantworten und ehe man sich versieht, ist man mittendrin und auf dem besten Weg selbst einer dieser "Experten" zu werden.
Gruß Andreas
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Vielen Dank für die nette Begrüßung und die aufmunternden Worte
Da fühlt man sich schon gleich richtig wohl hier.![]()
Willkommen und viel Spaß bei uns!
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Danke auch Euch beiden, dorintia und SonKite.....
Na ja, bei der Antwort auf meine allererste Frage hier im Forum, da mußte ich schon sehr tief durchatmen.![]()
Offenbar sind meine zuvor angesprochenen Bedenken doch nicht ganz so unbegründet und das Fachwissen-Niveau von TP ist einfach zu hoch für mich.
Schade....
Ach auntyC, nicht entmutigen lassen.
Es fängt jeder mal klein an. Oft kommen auch immer wieder die gleichen Fragen, die sich mit einer kurzen Suche beim Google oder hier im Forum auch beantwortet hätten.
Manch einer(passiert mir auch) reagiert da etwas sagen wir mal barsch. Das gibt sich jedoch meißt wieder - schlechte Minute gehabt
Wenns berechtigt ist, ok dann lernt man draus. Ansonsten bekommst du sicher auch von anderen Usern Antworten.
Wie du siehst hat es ja auch prima geklappt.
Also Kopf hoch, Augen auf und durch.
Stell deine Fragen. Jede Frage und Antwort(auch deine) macht das TP reicher an Informationen. Das wollen wir hier so...
Grüsse zulujaner
Moin Moin!
Mer dringge ja nit zemm Schbass!
Aus ungeleeschde Eier schlubbe kaa Hinkel.
"Aale Kamelle lehren un sich Franse oh´s Maul schwätze ."
Macht eigentlich kaum jemanden Spaß.
Herzlich Willkommen!![]()
Hallo zulujaner,
Danke, daß Du Dir gestern/heute zu so später/früher Stunde noch die Mühe gemacht hast... !
Genau wie im realen Leben, trifft man sicherlich auch hier hin und wieder mal auf Menschen, die ungewollt den falschen Ton treffen, in ihrem sprachlichen Ausdruck etwas "deftiger" sind, die netten kleinen Smileys nicht berücksichtigen, die so manche Bemerkung relativieren, à la Sebastian Vettel ungebremst durch ihre Kinderstube gebraust sind - oder, wie Du schon sagst, einfach mal nicht so gut drauf sind, usw.
Ich habe bei der erhaltenen Antwort nur deshalb kopfschüttelnd vor dem Bildschirm gesessen, weil ich auf meine allererste Frage eine derartig abweisende Antwort nicht erwartet hatte, zumal ich noch kurz zuvor hier so freundlich und ermutigend empfangen wurde.
Natürlich verstehe ich absolut, daß man im Laufe der Zeit genervt ist, wenn immer wieder gleiche Fragen gestellt werden (deren Antworten u.U. auch in der TP-Suche) zu finden sind.
Allerdings als Antwort nur auf google hinzuweisen...... da stellt sich einem neuen Mitglied dann schon die Frage nach dem Sinn und Hintergrund dieser Plattform.
Aber gestern war gestern und heute ist heute. I will survive !
Wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche.
.
Na dette kannste aber juut, koenixblau.... Da will ick mir doch ooch ma bemühn !
Danke für's Willkommen.
ey, een berlina mit hessjen dialekt.
ps.:
Aschebäscher![]()
moin aunty,
zunächst mal auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen, und: entschuldige, wenn meine Antwort so derbe rüberkam, das war nicht mein Sinnen. Mir lag eine Antwort in den Fingern, wollte mich aber erst vergewissern, ob ich damit konform geh', was man im Netz zu diesem Problem findet und finde auf Anhieb genau die Aussagen, die mir auch so in den Sinn kamen. Nicht so verkürzt zugespitzt wie von Stefan, ja, aber ich hatte einfach keine Lust, das jetzt mit Zitaten gespickt zusammenzufassen.
Ich seh meine Antwort auch nicht als so destruktiv: ich war der Ansicht, du kannst dir mal einen Überblick verschaffen und dann im Detail nachhaken, wo du nicht mit klarkommst.
Abgesehen davon, dass ich wirklich nicht mehr wie früher mal so die Geduld für manche Frage aufbring: es gibt hier wirklich irre viele Anfragen, wo sich der Fragesteller erinnert, dass es leichter ist, mal locker in die Runde zu fragen, als sich erstmal selbst aktiv nach einer Lösung zu bemühen. Und es ist einfach so: vieles, vieles, steht heut fertig im Web, man muss es nur rauspicken. Provokant: Ist es der Sinn eines Forums, das von anderen erledigen zu lassen?
Lieber Gruß, Stefan