Wenn Du noch was haben willst vielleicht bei Ebay als "Überraschungspaket" reinsetzen mit ein paar Beispielen was drin ist?
Hallo,
ich habe kürzlich meine Kleiderstange etwas ausgemistet - eine Tüte ist im Humana-Sammelcontainer gelandet, eine Tüte im DRK-Laden, und jetzt habe ich noch eine Tüte über, mit Marken-Sachen, die gar nicht oder kaum getragen sind und mir zum Einfach-So-Weggeben zu schade sind. Habt ihr eine Ahnung, wo man solche Kleidung los wird? Also entweder noch etwas dafür bekommt, oder wenigstens *wirklich* weiss, dass es einer guten, nicht-religiösen Sache zu Gute kommt. Vielleicht sogar im Raum Stuttgart?
Grüße, AnnaStesia
Ich weiss es doch auch nicht.
» www.sightdesign.de «
Wenn Du noch was haben willst vielleicht bei Ebay als "Überraschungspaket" reinsetzen mit ein paar Beispielen was drin ist?
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Als Spende an eines dieser Sozialkaufhäuser vielleicht? Die freuen sich sicher und verwenden die Sachen bestimmt auch. Zahlen werden die da wahrscheinlich aber nichts.
Es gibt auch Second Hand Läden, die Klamotten ankaufen![]()
flohmarkt?
Viele Grüße
Matthias.
http://www.bruecksen.de
Danke für Eure Tipps! Wenn noch jemand was konkret im Raum Stuttgart kennt, gerne her damit. Mit "nicht-religiös" meinte ich natürlich, dass ich halt nicht die katholische Kirche u. Ä. damit unterstützen will (so ehrenwert ihre Arbeit an sich auch sein mag), die dann schlimmstenfalls die Sachen an Klamotten-Verscherbler verkaufen, welche wiederum die Textilindustrie in Drittweltländern kaputt machen (dann lieber in die Mülltonne). Bei uns gibt es inzwischen eigentlich jede Woche Altkleidersammlungen (ich wünschte, der andere Müll würde so oft entsorgt), meist mit weinenden, afrikanischen Kindern auf den Flyern, aber was davon wirklich ethisch korrekt den Notleidenden zu Gute kommt, weiss man eben leider nicht...
PS: Für Flohmarkt ist es zu wenig; Second-Hand-Läden kenne ich leider keine, die an sowas Interesse haben (beziehen ihre Waren wohl eher aus anderen Quellen...)
Ich weiss es doch auch nicht.
» www.sightdesign.de «
ich würde vielleicht einfach einen der vielen Second-Hand-Läden mal anrufen, bei einigen steht ja auch ankauf dabei...
http://www.stgt.com/stgt/stuttgart/58200.htm
Viele Grüße
Matthias.
http://www.bruecksen.de
Also bei uns in Hannover gibt es extra eine Einrichtung für Harz4 Empfänger, wo die Kleidung kaufen können. Diese stammen meist aus Kleiderspenden und werden aus "pädagogischen Gründen" für einen symbolischen Preis weiter verkauft.
Bei größeren Behinderteneinrichtungen gibt es auch öfters Altkleiderbörsen. Zum Teil werden damit die Bewohner eingekleidet und der Rest dann auch verkauft, um die Kasse der Einrichtung etwas aufzupolieren..
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
yep, gibt es hier auch, sowohl von Caritas und Diakonie (kirchlich) aber auch von der nichtkonfessionellen AWO -> AWO Stuttgart