Wie im Internen schon: Variante 2!
Wie bereits angekündigt gibt es nun Entwürfe zum neuen TP Layout zu betrachten. Wir würden nun gerne Euer Feedback dazu haben.
Es ist bereits sehr viel Zeit in die beiden Entwürfe geflossen, Vorabversionen, Anpassungen, interne Korrekturläufe etc.. Wie bereits auch beim Logo wird es keine komplett neuen Ansätze mehr geben. Wie immer in Gestaltungsfragen wird es nicht jeden Geschmack treffen können, bitte bleibt in Eurer Bewertung konstruktiv.
Es geht also darum: Welche der beiden Varianten bevorzugt Ihr, welchen Feinschliff und Anregungen hättet Ihr noch zu den bestehenden Entwürfen. (Die jetzigen Icons sind bislang nur Platzhalter)
-> Variante 1
-> Variante 2
Ich freue mich auf eine angenehme Diskussion![]()
Wie im Internen schon: Variante 2!
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Variante 2 ... die setz ich auch lieber um![]()
Sie wirkt einfach sauberer, klarer, professioneller.
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Ganz klar die 2
Einziges "störendes" Element ist für mich der Aktiv-Status, resp. Mouse-Over in der linken Navi. Nimmt dem Design die Leichtigkeit und Eleganz.
Ansonsten sehr lecker![]()
Ich bin für Nummer 2, allerdings finde ich die Farben etwas zu grell.
Ansonten gefällt mir das neue Design sehr gut. Hut ab![]()
Nummer 2,
definitiv um einiges professioneller, sauber und klarer.
Mich stört irgendwie als einziges die Navi oben,
die ist nicht so ganz klar erkennbar..
Sonst bis dato schon super!
Eigentlich beides ne saubere Sache, beim ersten stört mich dieses Grafik-Menü mit der UpperCase-Schrift dri. Wirkt für mich n wenig semi-professionell
Aber sonst gut, bevorzugen würd ich jetzt eigentlich keins von beiden ... bin mal gespannt, wie es am Ende wird![]()
"Auf dem zweiten sieht man besser, ... aus."
Stimmiger, Harmonischer, "cleaner", ...
wird bestimmt ein angenehmes durchgestöberer der Inhalte.
Zum 1. muss Robert mal krammen.![]()
Numero deux (2).
Ebenfalls Variante 2.
Was mir noch nicht gefällt:
- Großschreibweise in der Hauptnavigation
- Der Hinweis "INHALTE SUCHEN" ist IMHO überflüssig
- Der Abstand zwischen der linken und der Content-Spalte könnte kleiner sein
- Der schwarze Balken in der linken Navigation für den aktiven Punkt
- Die Kategorieüberschriften in der linken Navigation sind zu stark hervorgehoben
- Die einfarbigen orangenen Balken in Header und Footer wirken durch das verlaufbetonte Layout deplatziert.
Ganz klar Nummer 2.
Mir gefällt:
- Übersichtlich
- wirkt frisch, leicht, offen (vor allem die Content Gestaltung finde ich sehr gelungen )
Optimieren könnte man:
- Breadcrumb Anzeige, eigentlich überflüssig, aber wenn, dann mehr ausgestalten, keine Verdana und etwas mehr Padding geben.
- Schrift der Kategorien-Überschriften im Seitenmenü. Vorschlag: auch Arial nehmen.
Was mir gar nicht gefällt:
- Topmenü, wirkt eingequetscht, irgendwie unsauber, im Aktivstatus kaum lesbar. Vorschlag: Menüpunkten mehr Padding geben, insgesamt nach oben ca. 50px Abstand und den weissen Restverlauf weglassen.
- Dropdown im Header: da könnte man doch was leckeres mit Javascript basteln
Ansonsten Hut ab für euer Engagement!
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
version 2 gefällt mir auch besser...
weshalb? nun, v1 ist mir ein wenig zu sehr nach web 2.0 gestylt! da geht die übersichtlichkeit verloren und außerdem ist es mir persönlich zu sehr verspielt und verliert an professionalität!
kurz: zu viel klimbim! :-)
(meiner meinung nach... ich will niemandem zu nahe treten!) :-)
version 2 ist sauber, clean, wirkt aber im ersten moment ein wenig grell... auch auf mich! das blau im hg ist ja ein verlauf... vieleicht liegt es daran, dass das helle blau-weiss mit dem oberen bereich verschmilzt.
dass die bilder aus dem hg "ausgestanzt" sind ist meiner meinung nach überflüssig und muss nicht sein... bei der leiste mit: autor, arbeitsmaterial und schwierigkeit find ich das optisch sinnvoll! bei den bildern weniger, da sie einen direkten bezug zum text selbst haben!
so, jetzt hab ich mir aber auch was aus der nase gezogen! :-)
kurzum: das 2te gefällt mir richtig gut! :-))
variante 2 gefällt mir sehr gut. :-)
ist sehr übersichtlich und wirkt nicht allzu überladen. sehr schön!