+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welchen Servertyp...?

TP-Member halskrause macht alles soweit korrekt

Welchen Servertyp...?

Hi.
    Ich will demnächst einen Mobile VideoContent Seite eröffnen. Weiss aber nicht, was ich bei Strato bestellen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.
    Seite:
    Startseite = 0.8 MB (mit 4 paralell laufenden kleinen Videos)
    Kunde wählt ein ein Video. Danach kommt ein Formfeld mit DB Eintreg.
    CronJob schickt Aufträge auf meinem PC (zuHause).
    Das fertige Video (ca.350kb) wird auf Server abgelagert.
    Cronjob verschickt WapPush SMS mit dem Downloadlink.
    Besteller ladet Video(ca350kb) mit dem Handy runter.

Die Seite wird komplett kostenlos werden. Finanzieren will ich die WapPushs(3Cent/Stück) durch Werbung auf der Seite und in den MobileVideos.

Ich denke/hoffe, dass innerhalb 4 Monate die Downloadzahl von den Handyvideos auf ca. 500/Tag steigen wird.Ist ja auch für den Kunden kostenlos.

Also: Was würdet ihr für dieses Projekt bei Strato und Co. anmieten?

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Hallo,
    ich würde hier wahrscheinlich einen vServer mieten. Du hast ja nicht vor irgendwas zu streamen, sondern bietest eine reine HTML-Webseite an, auf der man über HTTP Video-Files runterladen kann.

Wenn du dir keinen eigenen Server zutraust, gibt es auch viele Anbieter, bei denen man auf Webpacks CronJobs einrichten kann.

Zitat Zitat von halskrause Beitrag anzeigen
    Die Seite wird komplett kostenlos werden. Finanzieren will ich die WapPushs(3Cent/Stück) durch Werbung auf der Seite und in den MobileVideos.
    Eine Frage noch: Hast du denn einen Affiliate-Anbieter gefunden, welcher Werbung in Videos anbietet? Oder verkaufst du die Werbung selbst?
    Ich würde fast behaupten, dass du die Kosten mit der Werbung nicht refinanzieren kannst.

TP-Member halskrause macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von fuchzga Beitrag anzeigen

Eine Frage noch: Hast du denn einen Affiliate-Anbieter gefunden, welcher Werbung in Videos anbietet? Oder verkaufst du die Werbung selbst?
    Ich würde fast behaupten, dass du die Kosten mit der Werbung nicht refinanzieren kannst.
    Nein. Habe keinen Partner. habe auch noch nicht gesucht.

Ich habe jedoch wenig Fixkosten.
    Fixkosten wären: Server, DSL Leitung zu Hause(habs sowieso) und ein 24h laufender PC(=Stromkosten).
    Das wären ca. 50€ im Monat wenn ich einen VServer anmieten würde.
    Wenn die WapPushs SMS'en zu teuer werden, schalte ich das um auf eMails.
    So können die Leute die Videos per Mail runterladen und aufs Handy aufspielen oder die Linkadresse selber im Handy angeben.
    mal schauen...

TP-Supporter threadi macht sich hier sehr viel Mühe
    Du musst auch den Traffic beachten. Eine Videoseite erzeugt enorm viel davon. Da brauchst Du a) sehr viel Speicherplatz und b) viel Traffic zu möglichst geringen Kosten. Letzteres ist oft das Problem. 1 Terrabyte bekommt man bei 1und1 bei Servern kostenfrei, wird es jedoch zu effektiv genutzt droht Abschaltung. Zudem dürften 1 TB vermutlich schnell erreicht werden, wenn Du viele Videos und viele Besucher hast.

+ Antworten