Such mal nach Wallies... Glasmosaike habe ich aber noch keine gesehen.
Hallo ihr Lieben,
da ich nicht wusste wo ich den Thread eröffnen soll, habe ich es mal hier rein geschrieben.
Ich würde gerne mein Bad bzw. die Fliesen verschönern, aber da es eine Mietswohnung ist, weiß ich nicht was gut machmar ist, wieder lösbar ist bei Auszug und auch nicht allzu teuer ist...
Finde diese Glasmosaik-Fliesen schön, aber ich glaube die kann man nur richtig wie normale Fliesen verwenden. Zum aufkleben habe ich die leider noch nicht gesehen, ihr vielleicht?
Über eure Hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar.
LG Nadine
Such mal nach Wallies... Glasmosaike habe ich aber noch keine gesehen.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
fliesen bekleben ist schwierig - durch die luftfeuchtigkeit sind die ratzfatz wieder runter..
in unserem harzprojekt haben wir diese häßlichen moosgrünen fliesen aus den 70ern.
wir haben nen limettengrünen teppich rein - an die decke stypopor-stück geklebt, pinkfarbig gestrichen und nen pinkfarbigen kronleuchter reingehangen...
noch nen spiegel mit goldenem plastikbarockrahmen...
die fliesen stören jetzt nicht mehr ;-)
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Johann Wolfgang von Goethe
Das klingt nach Tine Wittler auf holuzigonenem Zeug.
Bevor ihr euch jetzt jeden Tag einen Sud aus Engelstrompeten reinpfeift. Es gibt die Möglichkeit mit Fliesenfarbe zu arbeiten, das habe ich bei unseren Nachbarn erlebt, die haben auf die alten Fliesen spezielle Fliesenfarbe aufgetragen. Ich weiß nicht ob es eine gesündere Alternative gibt (Ökolacke oder so), denn bei denen war das eine ziemlich geruchsintensive Aktion.
Also Freitags streichen und sofort weg in Wochenende, Fenster aufreißen und Sonntags erst wieder nach Hause kommen.
Ob das jetzt beim Auszug aus der Wohnung wieder zu beseitigen ist- das glaube ich nicht, aber für eine Mietwohnung würde ich den Einsatz von Glasmosaiken nicht empfehlen, es ist ne Kostenfrage, die sich meiner Meinung für ne Mietwohnung nicht lohnt.
Viel Erfolg,
Butterstulle
Fliesen bemalen hatte ich beim letzten Auszug gemacht,
vorher natürlich sämtliche Löcher und Risse ausgebessert.
Mein damaliger Vermieter war über das "frisch geflieste" Bad sehr begeistert.
Wenn es ziemlich glatte Fliesen sind würde ich die aber bei der Reinigung leicht anschleifen.
Info:
http://www.heimwerker.de/heimwerker/...-fliesenf.html
- Prilblumen sammeln und auf die Fliesen kleben.(Huhu, ... Oma)
Oder das Beispiel.
Nein das soll keine Werbung sein, da mir der Anbieter völlig fremd ist.
danke für eure tollen ideen !
da sind auch mosaik musterOder das Beispiel.
male ich dann mit der farbe komplett auch über die fugen oder muss ich jedes einzelne kästchen ausmalen?Fliesen bemalen hatte ich beim letzten Auszug gemacht,
vorher natürlich sämtliche Löcher und Risse ausgebessert.
Mein damaliger Vermieter war über das "frisch geflieste" Bad sehr begeistert.
Wenn es ziemlich glatte Fliesen sind würde ich die aber bei der Reinigung leicht anschleifen.
und in wie fern anschleifen, richtig mit ner schleifmaschine (das werd ich sicher nicht machen, ich bin sehr tollpatschig) oder womit?
lg
Bei allzu glatten Oberflächen ist es ratsamer, vor dem "lackieren",
diese anzuschleifen.
Stell dir vor du bist bei der Pedi... Maniküre zuerst wird der Nagel leicht angeschliffen, dann kommt entweder Pflegemittel oder Lack auf den Nagel.
Der Speziellack kann mit einer Lackierrolle flächendeckend aufgetragen werden.
Kurz:
- Reinigen
- Grundieren (vorher bei "hochgläzenden" Fliesen leicht anschleifen / "anrauen")
- Lackieren.
-> Eben so wie es in dem vorgestellten Link steht.![]()
okay... muss ich mir mal überlegen, was für mich günstiger ist... mal sehen wieviele ich von den aufklebern bräuchte und was die dann kosten sollen...
Wenn du überlackierst, dennoch den Vermieter fragen.
Preislich, ...
ich weiß nicht wie sich die Klebefolien aus dem Baumarkt verabeiten lassen.
Persönlich wäre es mir auch zu lästig exakt vierecke auszuschneiden.
Stehe zudem nicht auf bekleben.
jaja fragen werde ich ihn dann, ziehe jetzt erst in die wohnung, also im selben haus nur ne andere wohnung *g*
die klebefolien sind schon vorgeschnitten, also nur aufkleben und fertig... (guck mal bei deinem 2. link)
Was machst du bei "dreckigen" Fugen?
Also erstmal flächendeckend reinigen.![]()
naja reinigen tue ich es ja sowieso komplett, selbst wenn ich nichts klebe oder streiche :-) man will ja nicht im dreck der vormieter leben :-P
Sehr vernünftig, ...