|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.10.2008, 20:08
|
|
|
TP-Senior
|
Hilfe bei Diplomarbeit
Hallo,
eine Bekannte von mir, die Julia benötigt Hilfe bei einer Diplomarbeit. Aber am besten, ich zitier mal einfach:
Zitat:
Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend Eure Unterstützung!
Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit in Marketing zum Thema Wahrnehmung globaler und lokaler Marken.
Für den empirischen Teil meiner Arbeit benötige ich mindestens 640 Probanden, die sich bereit erklären, den hierfür entwickelten Fragebogen vollständig auszufüllen!
Daher folgende 2 Bitten:
1.) Mitmachen und gleichzeitig Gutes tun!
• 10 Minuten Zeit nehmen und unter folgendem Link an der Befragung teilnehmen:
http://www.meineumfrage.com/tellmann/
• Die Befragung erfolgt anonym!
• Jeder vollständig ausgefüllte Fragebogen ist mit einem Spendenbeitrag in Höhe von 0,50 Euro an die Mädchen-Kampagne der internationalen Kinderhilfsorganisation PLAN verbunden!
2.) Weitererzählen!
• Möglichst vielen Freunden, Familienmitgliedern, Bekannten und Kollegen von der Umfrage erzählen und zum Mitmachen animieren! JEDER Fragebogen zählt!
Schon im Voraus 1000 DANK für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Julia
|
Ich wäre echt froh, wenn Ihr Julia helfen könntet:
http://www.meineumfrage.com/tellmann/
|
|
|
14.10.2008, 13:59
|
|
|
TP-Senior
|
Hat schon jemand mitgemacht? 
|
|
|
14.10.2008, 15:20
|
|
|
TP-Insider
|
Japp, dann aber abgebrochen, weil es zu offensichtlich auf Sponsorwerbung abzielt. Geht es um "Wahrnehmung globaler und lokaler Marken" oder um D*****? Hat imho mit einer ernsthaften wissenschaftlichen Untersuchung nix zu tun. Bin enttäuscht. Oder habe ich etwa etwas falsch gemacht?
lg
wys
Geändert von wys (14.10.2008 um 15:24 Uhr).
Grund: Will ja nicht selbst noch Werbung hier verbreiten, daher D*****
|
|
|
14.10.2008, 15:23
|
|
|
TP-Insider
|
Dito, bei 47% oder sowas abgebrochen.
|
14.10.2008, 18:54
|
|
|
TP-Special Mod
|
hab' zwar durchgezogen, aber irgedwie wiederholt sich jede Frage ungefähr 25 x mit minnimalen Formulierungsänderungen ...
|
|
|
14.10.2008, 21:54
|
|
|
TP-Junior
|
hab auch abgebrochen...
|
|
|
15.10.2008, 01:44
|
|
|
TP-Veteran
|
Habs durchgezogen,....
Aber jetzt mal unter uns, das hätte man in 5 Fragen unterbringen können.
Ach und:
.
Leute Leute Leute es ist und bleibt dusselige Limonade. Tradition, Trinkultur, Authentizität - daruf gesch*****.
Es macht fürn nen Moment den Durst weg- fertig!
Überteuert ist der Rotz auch noch.
Gruß,
Butterstulle
|
|
|
15.10.2008, 08:51
|
|
|
TP-Insider
|
Ich kann da leider nicht helfen. Zweri Produkte sind mir zwar vom Namen her bekannt, aber gekauft habe ich noch keines davon.
Zitat:
|
hab' zwar durchgezogen, aber irgedwie wiederholt sich jede Frage ungefähr 25 x mit minnimalen Formulierungsänderungen ...
|
Hat eine Freundin auch gesagt. Kontrollfragen schoen und gut, dann aber nicht so viele.
Wenn man aus Langerweile einfach ueebrall nur "3" ankreuzt, macht die Umfrage keinen Sinn.
|
|
|
15.10.2008, 10:02
|
|
|
TP-Senior
|
Wie gesagt, es ist nicht meine Umfrage, sondern die einer Freundin. Sie hat mich gebeten, dieses ein wenig zu promoten. Und wenn man die Fragen auch nicht gut findet, sie wird schon ihre Gründe haben. Und einem guten Zweck dient es auch noch!
Aber vielen Dank an alle, die das durchgezogen haben!  
|
|
|
15.10.2008, 10:16
|
|
|
TP-Insider
|
ich habe es durchgezogen...
das ich weihenstephan nicht mag, konnte ich aber kaum unterbringen
weihenstephan gehört zu müller - ihr wisst schon: der politisch rechte, der an die npd spendet, zwecks steuerersparnis nach ösiland ging und ne riesen subvention vom deutschen staat für ne neue fabrik erhalten hat und dann die alte geschlossen hat, aber die inverstionen nicht zurückzahlen musste. müller und auch weihenstephan kommt mir nicht ins haus, egal wie gesund das ist...
|
|
|
15.10.2008, 10:54
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von paby
ihr wisst schon: der politisch rechte, der an die npd spendet, zwecks steuerersparnis nach ösiland ging und ne riesen subvention vom deutschen staat für ne neue fabrik erhalten hat und dann die alte geschlossen hat, aber die inverstionen nicht zurückzahlen musste. müller und auch weihenstephan kommt mir nicht ins haus, egal wie gesund das ist...
|
hmmm, hatte ich irgendwie schon wieder vergessen. Tja, die Zeit vergeht.
Von Nestle kaufst Du dann auch nichts?
|
|
|
15.10.2008, 12:06
|
|
|
TP-Insider
|
naja - seien wir ehrlich - an nestle kommt man fast nicht vorbei...
aber ich habe den vorteil, dass der naturkostladen meiner freundin ein molkerei-abo anbietet - du bestellst einmalig eine abo-tüte mit milch und joghurt - und kriegst es 1 oder 2 mal die woche - damit bestellt sie zum großteil bereits verkaufte ware und wir kriegen 5% rabatt - das klappt ganz gut. und ist schwer öko ;-)
|
|
|
15.10.2008, 12:14
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von paby
aber ich habe den vorteil, dass der naturkostladen meiner freundin ein molkerei-abo anbietet - du bestellst einmalig eine abo-tüte mit milch und joghurt - und kriegst es 1 oder 2 mal die woche - damit bestellt sie zum großteil bereits verkaufte ware und wir kriegen 5% rabatt - das klappt ganz gut. und ist schwer öko ;-)
|
Feine Sache habe ich auch noch nicht gehört.
|
|
|
15.10.2008, 12:30
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Zitat von MatthiasG
Von Nestle kaufst Du dann auch nichts?
|
Nestle sind auch ganz große Banditen... Wer sich darüber mal informieren möchte, den kann ich dieses Buch ans Herz legen. Die Recherche-Tätigkeiten der Schreiber von dem Buch wurden sogar von Nestle-Spionen unterwandert...
Was die Topic angeht:
Ich habs anach etwa der Hälfte auch abgebrochen, die Fragen wiederholen sich wirklich oft, nur halt ein wenig umformuliert.
|
|
|
15.10.2008, 21:06
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Zitat von paby
weihenstephan gehört zu müller - ihr wisst schon: der politisch rechte, der an die npd spendet, zwecks steuerersparnis nach ösiland ging und ne riesen subvention vom deutschen staat für ne neue fabrik erhalten hat und dann die alte geschlossen hat, aber die inverstionen nicht zurückzahlen musste. müller und auch weihenstephan kommt mir nicht ins haus, egal wie gesund das ist...
|
das wusste ich auch und habe deswegen ähnliche Antipathie gegen Weihenstephan, aber auch, weil dort Gen-Milch verarbeitet wird und noch unter einem scheinbar besonders hochwertig-gesunden Label vermarktet wird
Dass aber sogar die BioBio-Milchprodukte von Plus ebenfalls von Müller kommen, war sogar mir als "alter" Bioladen-Betreiber bisher nicht bekannt
und für alle die es noch nicht kenen: Herr Müller und die Maus 
|
|
|
|