So etwas wie "meinetadt.de"?
Ja klar das braucht DE
Ja aber mit kleinen Änderungen
Da müsste man ne Menge ändern, dann vielleicht
Nein das braucht DE gewiss nicht
Hallo
Mich plagt seid längerer Zeit die Idee eine Plattform zu errichten auf der interessierte Nutzer gezielt Infos zu Ihrer Umgebung finden.
Sprich eine Deutschlandweite Regionalzeitung.
Die Grundpfeiler sollen sein:
- Politik, Wirtschaft und Soziales aus der Region
- Nachrichten des Landes in dem der Nutzer sich befindet
- Interessantes auf Bundesebene
Die Idee ist entstanden weil ich immer wieder merke das so viele kluge Leute so vieles besser wissen was Ihre Politiker von der Kommunal bis zu Bundesebene so alles machen.
Ist dies eine gute Idee, steht aber von forn herein auf verlorendem Posten ?
Gibt es dies schon und ich bin blos Blind ?
Freue mich auf Feedback!
Lg
Uhu
So etwas wie "meinetadt.de"?
Hi
Mir war meinestadt gar nicht so geläufig.
Aber wenn man es mal so betrachtet etwa meinestadt in übersichtlich
Tendiert sowieso eher zu einem Nein !?
Lg Uhu
Bei einem solchen Portal,
wie willst die Informationsfülle "übersichtlicher" gestalten?
Das wäre zb. ein Hobby welches "ein bißchen Holz vor der Hütte" vorraussetzt.![]()
Hi
Ich würde das mit einem sehr sehr guten CMS machen, welches von seiner Grundidee speziell auf solche Sachen ausgelegt ist.
Für dieses System entwickel ich seid Jahren Erweiterungen!
Lg Uhu
Auch wenn mich Politik nicht wirklich interessiert, finde ich die Idee ansich ganz gut.
Da steckt aber noch eine ganz Menge Entwicklungsarbeit drin. Und erst redaktionell, puh...
kann man das vielleicht schon irgendwo sehen? Würde mich interessieren!
Nicht nachvollziehbar als Ziel: da konkurrierst du doch mit -zig Regionalzeitungen, die mit viiiel Manpower und viiiiel finanziellem Background und viiiiel journalistischer Erfahrung das schon tun. Oder anders gesagt: such ich regionale Infos schaute ich bisher beim online-Ableger meiner Tageszeitung www.frankenpost.de rein. Wie willst du ein Angebot aufsetzen, dass um nur 1% besser aufgestellt ist? Und das vor allem gegen den gewaltigen Vertrauensvorschuss, den ein etabliertes Medium hinsichtlich der Qualität seiner Beiträge bietet?