Ah ^^ .... http://www.marcophono.net/flatrate_2_a.html
Hallo,
Gerade eben rief bei mir eine unbekannte Nummer an.
Der Mann erzählte mir, dass er gerne seinen Computer zurückgeben möchte, "den er von mir bei über eBay gekauft hat". Ich sagte ihm dann, dass ich nicht wüsste, wovon ich rede. "Stehen sie doch dazu. Das ist doch keine große Sache", meinte er. "Was denn für einen Computer?" - "Das weiß ich nicht" . Danaoch fragte ich nach meinem Namen, aber er meinte, er hätte nur noch die Telefonnummer. Darauf hin sagte er mir eine Telefonnummer. Und als er die mir sagte, kam ich das erste mal auf die Idee, dass es ein Sprachcomputer wäre - merkte man ja. Ein gesunder Mensch liest eine Telefonnummer anders vor.
"Da ist nämlich kein Windooo drauf", sagte er mir. "Ich bin nämlich Dichter, wissen sie? Nehmen sie ihn nun zurück?" - "Nein, ich weiß nicht, wovon sie reden." - "Stehen sie doch dazu. Das ist doch keine große Sache."
Ich überlegte dann, ob ich mal nicht einfach zustimmen soll, aus Neugier, was er dann sagt. Und ich sagte "Ja", als er mich wahrscheinlich fragte, ob ich ihn zurücknehmen würde. Ich hatte dies wegen einer Empfangsstörung nicht mitbekommen. Und wie aus der Pistole geschossen sagte er: "Dann schicke ich ihnen den Computer per Post zu. Tschüß"
---
Ich frage mich gerade, was das soll. Er kann mir meinen Namen nicht sagen, hat nur noch meine Handy Nummer (bei eBay nicht hinterlegt), aber kann mir den PC per Post zusenden (Adresse müsste er dann ja haben? Anhang des Sprachcomputers scheint dies ja eine "Masche" zu sein, aber für welchen Zweck? Ich verstehe den Sinn einfach nicht?
Vielleicht finden einige andere "Betroffene" den Thread hier und können unsere "Vermutungen" mitlesen
Gruß Stefan![]()
Gruss Guin
Mein Blog
Ganz toll, von genau so einem Anruf hat mir vor ein paar Wochen meine Mutter (internetlose Seniorin mit weiss Gott anderen Problemen) erzählt, die nicht gemerkt hat, dass es ein Sprachcomputer und dementsprechend völlig aufgewühlt war. Als ob die Telefon"witze" im Radio nicht schon schlimm genug wären... An dieses Verständnis von Humor komme ich echt nicht 'ran, hat sich vermutlich irgendwo zw. meinem siebten und achten Lebensjahr aufgelöst. Krass, dass sowas offenbar auch noch legal ist, wo man sonst in Deutschland bei jedem Pups aufpassen muss. *grummel*
Ich weiss es doch auch nicht.
» www.sightdesign.de «