+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grüß Gott, ich bin der neue... *räusper*

TP-Newbie rockie667 macht alles soweit korrekt

Grüß Gott, ich bin der neue... *räusper*

Hallo liebe TP-ForumlerInnen,

ich heiße Johann, war 11 Jahre lang IT-Entwickler (Perl, Postgres, PHP, MySQL, Linux, etc.), Webmaster, Sys- und Netzwerkadmin bei einem Musik-Magazin, hab dann für ein Web-TV-Projekt für die bekannteste Energie-Drink-Marke die Backend-Programmierung (PHP) und das DB-Design gemacht (als Projektarbeit) und dann an meiner eigenen Idee gearbeitet, einem Portal für reine Online-Nachilfe (für Schüler und Studenten), das Anfang Dezember ins Netz gehen wird.

Tja, bis man mit der eigenen Seite/Shop vielleicht mal ein bisserl Geld verdienen kann, kann's ja noch ein bisserl dauern. Deshalb bin ich jetzt unter die freien PHP-Entwickler gegangen.

Die Arbeit als freier Entwickler ist für mich ganz neu. Deshalb brauch ich da sicher oft Hilfe, werd aber auch versuchen, zu helfen - sofern ich das kann!

Ich bin durch eine Freundin hierhergekommen, die professionell Webdesign macht und mir dieses Forum sehr ans Herz gelegt hat. Vielleicht kann man sich ja so nach und nach ein kleines Netzwerk aufbauen, wo man sich gegenseitig Hilft und Aufträge weitergibt, die man selbst nicht machen kann/will. In Sachen Aquise und Marketing bin ich nun mal nicht grad der Profi.
    Sich selbst um Aufträge zu kümmern - naja, das muss ich noch lernen... *räusper* Aber vielleicht find ja auch hier den ein oder anderen Tip, wie man da am besten anfängt...

Tja, das wär im Großen und Ganzen, warum ich hier bin... ;-)

Im privaten höre ich gerne Musik (alles von Oldies über Klassik bis Hard/Heavy/Black Metal), lese (Geschichtliche/Politische Themen) und fotografiere gerne (auch Konzerte und Festivals) und sehe gerne alte Serien aus den 70ern.

Es grüßt euch und freut sich auf netten (Gedanken-)Austausch
    der Johann

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    Willkommen im TP!
    Einige deiner Träume, werden hier sicher in Erfüllung gehen.
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Hört sich spannend an. Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch.
    Willkommen beim TP.

TP-Newbie rockie667 macht alles soweit korrekt
    Jawoll, fuchzga und Peter - das macht doch schon mal Mut... ;-)

Danke
    Johann

+ Antworten