siehe Heise. einfach löschen![]()
Hallo TP-Gemeinde,
ich bin gerade etwas verunsichert durch eine mail, die heute morgen in meinem Posteingang war.
Betreff:
Ihre E-Mail Adresse xxxxx@xyz.de wird gesperrt
Die Mail hatte einen Anhang "Hinweis.zip", den ich nicht geöffnet habe. Der Wortlaut der mail ist folgendermaßen:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Email "xxxxx@xyz.de" wird wegen Missbrauch innerhalb der naechsten 24 Stunden gesperrt. Es sind 20 Beschwerden wegen Spamversand bei uns eingegangen.
Details und moegliche Schritte zur Entsperrung finden Sie im Anhang."
Hat noch jemand so eine mail bekommen?
viele Grüße
Nicole
siehe Heise. einfach löschen![]()
Viele Grüße
Matthias.
http://www.bruecksen.de
Hi,
ich bekam sie zwar nicht, aber laut google doch schon mehrere. Scheinbar handelt es sich um einen Trojaner.
Gruß max.m
Die hab ich die letzten Tage auch häufig bekommen - mittlerweile sortiert sie der Filter aber schon aus.
bei mir kommt sie auch ständig an, nervt total![]()
Na, das beruhigt mich ja.
Über google war ich heute morgen nicht fündig geworden...
Ich habe mich schon gefragt, wie der Versender es fertigbringen will, die Mailadresse auf meinem Server zu sperren![]()
Weißt du was das schlimme ist?
Die Hälfte meiner Userschaft hat mich gefragt, warum ich denn ihren Account sperren will...
Und diese E-Mail-Flut ist schlimmer als Spam
Schlimmer noch, da meine Anrufe auf dem AB auch per Mail reinkommen...
Naja, immerhin filtert der servereigene Virenfilter die Mails jetzt sowieso raus und ich bin das Problem los.
ich versuche bisher vergeblich mein spamassassin dagegen anzulernen...
Hat meiner auch noch nicht geschafft, der Virenscanner schmeißt die weg, weil da ja auch noch ein Trojaner mitgesendet wird - SpamAssassin steht aber kurz davor
Und das, obwohl das von einem infizierten Rechner aus und nicht über ein SMTP-Relay geschickt wird...
Immerhin schon 5,2 Punkte auf der Richterskala!Code:X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin on xxxxxx.serverkompetenz.net X-Spam-Level: ***** X-Spam-Status: No, score=5.2 required=7.0 tests=ADDRESS_IN_SUBJECT,BAYES_20, RCVD_IN_BL_SPAMCOP_NET,RCVD_IN_XBL autolearn=no version=3.1.8 Received: (qmail 13850 invoked from network); 2 Dec 2008 18:21:32 +0100 Received: from xxxx.xxxxx.volia.net (HELO pc-home) (77.123.xxx.xxx) by xxxxxx.serverkompetenz.net with SMTP; 2 Dec 2008 18:21:11 +0100 Received-SPF: neutral (xxxxxx.serverkompetenz.net: 77.123.139.185 is neither permitted nor denied by SPF record at prairiegroup.com) Received: from [77.123.xxx.xxx] by xxxxxx.prairiegroup.com; Tue, 2 Dec 2008 20:21:11 +0300
meins fängt jetzt manche!
X-Spam-Flag: YES
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.1.0 (2005-09-13) on
lvps87-230-17-49.dedicated.hosteurope.de
X-Spam-Level: ****
X-Spam-Status: Yes, score=4.4 required=3.0 tests=RCVD_IN_BL_SPAMCOP_NET,
RCVD_IN_XBL autolearn=no version=3.1.0