Coole Geschichte. Mal sehen, obs angenommen wird.
Internet-Seiten immer optimal
auf jede Browserfenstergröße skaliert
dynamicScale 1.02 mit serverseitiger Bild-Interpolation
Ab sofort bietet das Baden-Württembergische Software-Unter-nehmen dynamicScale sein Tool jetzt in der Version 1.02 unter www.dynamicscale.de zum Download an. Die wichtigste Neuerung in der aktuellen Version ist eine serverseitige JPEG-Interpolation.
Ob User oder Webdesigner – das Auflösungsproblem bei Internetseiten kennt jeder: Auf welche Auflösung muss ich optimieren, damit der Benutzer meine Seite optimal angezeigt bekommt? dynamicScale schafft hier Abhilfe.
http://www.dynamicscale.com/index.html_ds2102561515.de
wirklich ein Traum ?
Coole Geschichte. Mal sehen, obs angenommen wird.
Ich finds schei**e.
Durch jedes Scale des Browserfensters hast du somit ein reload der Seite!
Dadurch werden Daten vom Server übertragen und das kostet Geld! Je nach Hoster hat man dann nur 1Gig oder sowas und wenn ein Besucher alles testet, hat er die Seite 10 Übertragen bekommen![]()
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Und zur Browserkompatibilität habe ich - jedenfalls beim schnellen Überlesen - auch nix gefunden...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Naja die Idee ist ja schon Uralt. Die Umsetzung finde ich eigentlich auch sehr gut. Endlich mal eine Software die nicht auf nen NT Server läuft![]()
Doch gerade bei großen (umfangreichen) Seiten ist es wirklich mehr Traffic als Freude. Bei kleinen Sachen gehts bestimmt.
allerdings werden auch die Schriften
so klein skaliert dass man sie nicht
mehr lesen kann.
dan
Also die Idee und die Umsetzung scheinen tatsächlich nicht schlecht zu sein und eine Betrachtung ist das Ganze zumindest wert. Nur habe ich noch nicht ganz gecheckt, für wie lange diese 256€ Lizenzgebühr sind.
@webmichl: das Tool läuft ja serverseitig und sollte deshalb doch mit allen Browsern zurecht kommen, oder nicht?
@the0bone: ich weiss nicht so recht, aber das sollte doch nicht wirklich ein Problem sein. Denn der normale User funzt ja wohl nicht 10 Mal an der Fenstergrösse rum oder?![]()