vielleicht ist dieser nicht verloren gegangen.
Hallo,
Habe heute in Bad Saulgau einen Ehering gefunden. Das eingravierte Datum ist der 16.11.2007 (16. November 07). Die Buchstaben ILI sind ebenfalls eingraviert ...
Gerade habe ich beim Einwohnermeldeamt meiner Stadt angerufen; jedoch hatten sie keine Eheschließung am genannten Datum. Daher schließ ich, dass die Person nicht aus meiner Stadt stammt ...
Habe den Eintrag verfasst, dass die Person vielleicht über Google (wenn sie danch sucht) hier fündig wird. Wenn ihr noch weitere Tipps habt, bin ich sehr dankbar.
Gruß Stefan
EDIT: Warum gehen die Ämter erst nach dem 15. Klingeln ans Telefon?![]()
![]()
Geändert von Stefan (11.12.2008 um 15:51 Uhr)
vielleicht ist dieser nicht verloren gegangen.
Wollen wir mal hoffe, dass der Ring ungewollt verloren wurde.
Gib den Ring im Fundbuero ab und lass deine Daten da. Dann gehoert dir der Ring nach X Monaten ganz legal, wenn er nicht abgeholt wurde.
Ausserdem muss der Verlierer kein Internet haben und kann dann so bei deiner Standt anrufen und nachfragen.
Gruss Guin
Mein Blog
Habe mittlerweile in sämtlichen Einwohnermeldeämtern / Rathaus im Umkreis angerufen und meinen Namen und Telefonnummer hinterlegt. Also wenn er / sie dort anruft, sollte er auch fündig werden. Fundbüro ist da ja alles.
Okay, das klingt ja auch nicht schlechtDann gehoert dir der Ring nach X Monaten ganz legal, wenn er nicht abgeholt wurde.![]()
... Dann kann ich den Ehering als "neuwertig, nur ein Jahr benutzt" in eBay reinstellen
![]()
Danke für die Antwort... Werd dann noch n bissl warten und es dann echt abgeben. Ich dachte immer, wenn ich den dort abgebe, ist er weg und ich habe keinen Anspruch drauf ...
Gruß Stefan![]()
Du musst halt angeben, dass du Anspruch erhebst.Ich dachte immer, wenn ich den dort abgebe, ist er weg und ich habe keinen Anspruch drauf ...
ICh weiss jetzt nicht, ob die dich benachrichtigen, oder ob du selber zur richtigen Zeit vorbeikommen musst. Aber das werden die dir dann schon sagen.
Gruss Guin
Mein Blog
Ich habe auf meinen das Kennenlerndatum drauf,
keine Ahnung warum (Reine Frauensache - Ich bin der Meinung das es Quatsch ist da man es ja eh nicht sieht.).
ps.:
Auf meinen Nächsten kommt die "pesönliche Identifikationsnummer" rauf/rein.
Vielleicht 3 - 4 Flyer am Fundort?
ich wurde damals nicht benachrichtig; ich bin dann einfach hingegangen und habe nachgefragt, nachdem ein halbes jahr vergangen war, konnte ich die abgegebene sache gleich mitnehmen.
du kannst dann auch gleich angeben welchen finderlohn du haben möchtest ... die haben mich damals komisch angeschaut als ich gesagt habe: "ich hätte gern ein glas bier"