Radaubrüder, Elche, Greiner ...
kennen wir doch irgendwie alle, oder?
schöner Artikel![]()
Hi Leute,
ich habe gerade einen interessanten Artikel bei selfhtml gelesen.
http://selfaktuell.teamone.de/artike...ards/index.htm
Vielleicht ist das für einige von Euch auch mal interessant zu lesen... Ich würde aber auch gerne mal Eure Meinungen über die WErtung von Stefan Münz bezüglich des Unterschiedes von Boards und Foren hören.
Ich kann seine Meinung nicht teilen und sehe eher Foren als veraltet an. Zusätzlich sind sie weniger übersichtlich ...
Wie seht ihr das ?
Diesen Artikel finde ich auch sehr schön. Ist was für unsere Mods
http://selfaktuell.teamone.de/artike...orum/index.htm
Ich finde die Dame beschreibt die Art der User, welche sich in Foren umtreiben doch wirklich sehr gut ..
Viel Spass beim Lesen ...
Gruss
Robert
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
Radaubrüder, Elche, Greiner ...
kennen wir doch irgendwie alle, oder?
schöner Artikel![]()
Ja, mir auch, vor allem, was da über die Greiner geschrieben wird:
Häufig genug sind diese Postings mit Blockbuchstaben, Ausruf- und Fragezeichen gespickt und ob der Verzweiflung des Greiners auch nur sehr unzulänglich formuliert.
Das kennen wir ja zu Genüge![]()
von dem da z.B:
schlimm, wirklich schlimm....Original geschrieben von Thomas
wie???
ich war fragwürdig???![]()
Sorry, Ratti, aber heute bist du dran![]()
Jetzt wirds wieder mal Zeit für Schlechtwetter!![]()
![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Wenn man diese Wertung von Stefan Münz liest und das TP kennt, erübrigt sich eigentlich jeder weitere KommentarForen wenden sich tendenziell eher an eine anspruchsvollere, intellektuellere und weniger kommerz-orientiertere Klientel. Andersherum sind Boards ganz besonders bei solchen Communities beliebt, wo die Beiträge selten über das Niveau von bloßem Knuddelgebrabbel hinausreichen, wo alles bunt sein muss und wo die Teilnehmer offenbar schon glücklich sind, wenn sie beziehungslos in die Dunkelheit eines Themas hineinreden können.![]()
Trotzdem: Die Forenstruktur ist meiner Ansicht nach relativ unübersichtlich und für spätere Recherchen zu einem Thema wesentlich schlechter geeignet. Ein Nachteil der Boards ist natürlich, dass man sich mit Off-Topic-Beiträgen keine Freunde macht, was bei Foren durch die Baumstruktur weniger problematisch ist. Ich war früher mehr in Foren unterwegs und hielt das auch für die bessere Diskussionsplattform. Nach kurzer "Eingewöhnungszeit" gebe ich aber jetzt der Übersichtlichkeit (Board) absolut den Vorzug und gebe mich mit den "weniger intellektuellen und anspruchslosen" TP-Mitgliedern zufrieden
Schönen Gruß,
Jürgen
Also so ein blödes Gelaber hätte ich vom Herrn M. gar nicht erwartet . Ok in Foren ist die Übersicht besser gewährleistetForen wenden sich tendenziell eher an eine anspruchsvollere, intellektuellere und weniger kommerz-orientiertere Klientel. Andersherum sind Boards ganz besonders bei solchen Communities beliebt, wo die Beiträge selten über das Niveau von bloßem Knuddelgebrabbel hinausreichen,
allerdings geht man inn einem Board ja auch davon aus, dass
ein thread von anfang bis ende gelesen wird. Herr M. hat anscheinend noch nie was von Quoten durch welches man sich
ja sehr wohl auf vorangegangene beiträge beziehen kann.
Ich finde Boards einfach übersichtlicher als Foren oder
auch Email-Diskussionslisten auf die Herr M ja gar nicht eingeht.
dan