Nein kein Scherz, ist wirklich so, die Meldung kursiert schon seit gestern Abend durch das Netz.
Hier ein anderer Artikel drüber
news.magnus.de
Nein kein Scherz, ist wirklich so, die Meldung kursiert schon seit gestern Abend durch das Netz.
Hier ein anderer Artikel drüber
news.magnus.de
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Wobei der ganze Kram noch online war, als ich eben ein paar Stichproben gemacht habe.
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Ich denke nicht, dass sich die GEMA das mit sich machen lassen würde.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...616605,00.htmlYouTube nennt die von der Gema geforderten Beträge "beispiellos in der Geschichte des Streamens von Musikvideos". Die 12-Cent-Pauschale sei 50-mal höher als der in Großbritannien vom Gema-Gegenstück PRS geforderte Betrag. YouTube-Manager Walker: "Wir können die Höhe dieser Forderung nicht nachvollziehen und sind von der Unnachgiebigkeit der Gema enttäuscht. Das ist für YouTube nicht tragbar, wir würden mit jedem Abruf eines Videos Geld verlieren."
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Interessant! Im Juli 2007 hiess es noch:
Quelle: http://www.welt.de/webwelt/article98...utschland.htmlYouTube startet jetzt doch in Deutschland.
Bislang gab es YouTube nur in einer englischsprachigen Version. Denn in Deutschland hatte sich das US-Unternehmen monatelang mit der GEMA über Urheberrechtsabgaben gestritten. Jetzt haben sich die Kontrahenten geeinigt [...]
„Bei den Rechten, die die GEMA vergeben kann, sind wir uns mit YouTube einig“, sagte GEMA-Syndikus Alexander Wolf.
Also sind die Verträge nun ausgelaufen. Cool. Und der Folgevertrag ist nicht mehr kostenlos zu haben. Wer hätte das geahnt.
Frage: Vertritt die GEMA denn pauschal alle Künstler? Oder nur die, welche auch wirklich von GEMA vertreten werden wollen?
Die GEMA vertritt nur Künstler, die bei ihnen Mitglied sind (manchmal versuchen sie aber auch mal, für Nichtmitglieder einzutreiben, vielleicht klappt es ja).
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Faszinierend wie wir dem "Jahr 1984" näher kommen.
GEMA sind Penner. Für das "Verkaufen" von 100 DVDs unseres Theaterstücks, wo ungefähr fünf Musikstücke im Hintergrund liefen, verlangte die GEMA trotz vieler Bemühungen unseres Theaterleiters einen fünfstelligen Betrag.
Wohlgemerkt, wir reden hier von einer nicht-kommerziellen Theater-AG und einer Veröffentlichung, die im Prinzip keine Gewinnabsichten hat, sondern lediglich zur Verbreitung und Erinnerung beitragen soll ...
Mich hat die GEMA auch mal zu Zahlung aufgefordert, da ich auf einer meiner Webseiten ein Linkverzeichnis zu Liedern drauf hatte, die auf Musikstücke verwies, die von den Bands auf ihren Webseiten selbst anboten.
Naja, als ich denen geschrieben hatte, daß ich weder an der Speicherung noch Wiedergabe beteiligt bin und deswegen nicht unter die Zahlpflicht falle, haben sie das wenigstens fix eingesehen.
Aber nen Bekannter von mir konnte sein Webradio (für GEMA- Freie Musik) aufgrund der GEMA- Forderungen dicht machen![]()
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Die Gema hat schon seinen Sinn und Zweck, auch wenn die Strukturen wohl tatsächlich ein bißchen altbacken und bürokratisch sind.
Aber sind denn wirklich schon die Musikvideos gesperrt? Ich hab eben mal stichprobenmäßig geschaut und da ist eigentlich noch alles verfügbar.
Ich frag mich auch nach welchen Kriterien die Videos gesperrt werden und wie das technisch bei der Masse überhaupt umsetzbar ist.![]()
alles verbrecher...
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."
Da sind wir schon längst drüber, alles was 1984 aufzählt ist bereits voll im Gange oder schon längst wieder Überholt
Sehe ich genau so, Abzocken wo es nur geht und es den Künstlern unheimlich schwer machen ihr Ziel zu erreichen.alles verbrecher...
Bestes Beispiel ist die Abgabe auf Bürorechner, "wieder eine Quelle dem "kleinen" Mann/Frau das Geld aus der Tasche zu ziehen" und dann Abmahnen wenn man freie Musik auf der Webseite laufen lässt![]()
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :