Da wirste auch nichts daran ändern können, da Dich Freenet beim Einloggen automatisch da hinleitet. Freiwillig geht ja auch auf deren Herzlich-überflüssig-Portal niemand.![]()
Gruß
Alexander
Ich wähle mich mit meinem iBook unterwegs per Freenet-Dial-in ins Internet ein, zu Hause und im Büro per T-DSL. Aber egal, was ich mache, als Startseite kommt bei beiden Verbindungen immer dieses doofe Freent-Portal, obwohl als Startseite Google eingetragen ist. Watt kann dat sein?
Nachtrag: Selbst, wenn ich Google per Adresszeile ansteuere, lande ich bei Freenet ... (urgs)
Da wirste auch nichts daran ändern können, da Dich Freenet beim Einloggen automatisch da hinleitet. Freiwillig geht ja auch auf deren Herzlich-überflüssig-Portal niemand.![]()
Gruß
Alexander
Freenet Dial in?
Schau mal in dér Registry nach! Evtl. ist da noch ein zweiter Eintrag!
Sonst kenne ich dieses Freenet Teil! Ist echt schei**e.
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
@Alexander
Mein Problem ist ja, dass ich auch per T-Online (-> DSL) bei Freenet lande!
@0bone
Registry? Habe ich keine ...
Oh ha, habe ich überlesen. Bei ner Windose hätte ich jetzt auch in der Registry nachgeschaut, bei Apple muß es doch etwas Vergleichbares geben (leider keine AhnungOriginal geschrieben von Lars
@Alexander
Mein Problem ist ja, dass ich auch per T-Online (-> DSL) bei Freenet lande!
@0bone
Registry? Habe ich keine ...).
Gruß
Alexander
Ja, es gibt den Systemordner mit Kontrollfeldern und (Text-)Konfigurationsdateien, aber ich habe keine Ahnung, nach was ich da suchen soll ...
*edit*
Ich würde ja fast vermuten, dass Freent irgendeine Hostdatei überschrieben hat, aber im Systemordner liegt keine und das Kontrollfeld "TCP/IP" meldet, dass auch keine aktiv sei!?
also auf euren systemen könnt ihr euch fusselig suchen nach irgendwellchen versteckten oder geänderten freenet-einstellungen.
es gibt schlicht und ergreifend keine.
die ganze choose ist eine serverseitige angelegenheit und kann eigentlich nicht umgangen werden.
aber für alles gibt es tricks; hierfür heisst er "wget", kommt aus dem linux-bereich (gibts aber mittlerweile auch für windoze) und kann helfen.
einfach sofort nach dem einwählen folgenden befehl ausführen lassen:
"wget.exe -b http://www.freenet.de/.."
der freenet-server glaubt dann, die seite wurde bereits angefordert und gibt dann das internet für den später startenden browser frei.
am besten man erstellt sich eine script oder batch-datei die die einwahl ins internet übernimmt, wget startet und damm bzw. den browser/mailclient/newsreader/etc..
mfg
p.s.
an der "hosts" oder ".hosts" datei sollte es eigentlich nicht liegen, weil man damit zwar umleitungen definieren kann, z.b. zum werbe-banner blocken, aber auf die startseite sollte diese datei AFAIK keinen einfluss haben.
wenn nicht kannste diese aber trotzdem leermachen.
Geändert von #!/usr/bin/beer (05.07.2002 um 11:51 Uhr)
میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது
Aber ich komme doch auch zu Freenet, wenn ich mich per T-Online einwähle! *heul*
<verschwörungstheorie>
naja so billig wie die magentafarbenen scheine (aktien) an der börse gehandelt worden sind....?
vielleicht hat freenet da mal kräftig zugelangt ?????
mal schaun....
</verschwörungstheorie>
میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது
Freenet? Die drehen nun wirklich selber jeden Groschen dreimal um, seit Mama Mogelcom am französischen Tropfen hängt.Original geschrieben von #!/usr/bin/beer
<verschwörungstheorie>
naja so billig wie die magentafarbenen scheine (aktien) an der börse gehandelt worden sind....?
vielleicht hat freenet da mal kräftig zugelangt ?????
mal schaun....
</verschwörungstheorie>![]()
Gruß
Alexander
Ahhh! Jetzt geht es auf einmal! Ich verfalle dem Wahnsinn ...![]()
![]()
![]()
Brauchen wir jetzt nen neuen Special-Mod?Original geschrieben von Lars
Ich verfalle dem Wahnsinn
Lustig, man selbst merkt es immer zuletzt, gell?Original geschrieben von Lars
Ahhh! Jetzt geht es auf einmal! Ich verfalle dem Wahnsinn ...![]()
![]()
![]()
Ruh dich mal ein bisschen aus am Wochenende...
Ich bin nicht verrückt! Ich nicht!![]()
aber an lars statt schmobi werd ich mich nur schwer gewöhnen können![]()