+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WLAN-Webradio...

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89

WLAN-Webradio...

Hallo,

mein Vater liebäugelt mit einem WLAN-Webradio und da der Geburtstag demnächst ansteht, habe ich das als Wink mit einem ganzen Lattenzaun verstanden.
    Jedenfalls wollen wir eins besorgen und da bin ich auf dieses hier gestoßen:
    KLICK

Sieht für den Preis garnicht so schlecht aus und Noxon begegnet mir ziemlich oft in der Hinsicht - scheint also was bekannteres zu sein
    Jedenfalls hat dieses Teil auch eine UPnP-Funktion, mit der sich wohl auch Musik vom Rechner direkt abspielen lassen soll. Hat jemand Erfahrungen mit der Nutzbarkeit solcher Funktionen generell schonmal gemacht? Und ist diese mit iTunes kompatibel?

Ich frage deswegen, weil mein Vater (gelinde gesagt) nicht zu den technisch höchstbegabtesten Personen gehört und das Teil so einfach wie möglich bedienbar sein sollte. Denn ich bin ja hinterher wieder der, der die ganze Sache konfigurieren muss

Danke schonmal
    Max

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Ich hab mir letztes Jahr das IPdio mini zugelegt. Kann auch sowohl WLAN-Radio als auch UPnP und ist etwas günstiger.
    Vorteile: einfache Installation und Bedienung.
    Nachteile: auch bei niedrigster Einstellung recht helles Display (nächsttiefere Einstellung wäre "aus" - und dann ist die Uhrzeit weg...) und irgendwann hatte er auf einmal die WLAN-Einstellungen verloren - ich hatte bisher aber noch keinen Bock auf Ursachensuche...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Danke - werde mal gucken, ob die Modelle auch im lokalen Einzelhandel erhältlich sind. Wenn ja, kann man ja mal an den Ausstellungsgeräten rumspielen und sich seine eigene Meinung über die Bedienbarkeit bilden

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Sind sie - hab meinen in einem der bekannten großen Märkte (blöder Planet) gekauft...

Gruß, der Michl

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Ob's eigentlich auch mal irgendein elektronisches Teil mit Sinnlichkeitsfaktor gibt, das Michl nicht hat ..?

Kommt drauf an, was Du unter "Sinnlichkeitsfaktor" verstehst...

Gruß, der Michl

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Tsäss, ich meine selbstverständlich nur das, was du auch darunter verstehst ...

+ Antworten