Hallo,
ist abfotografieren keine Option?
Suche Lösungsvorschläge, wie ich eine ca. A1 große Schrifttafel mit ca. 0,7 mm Stärke einscannen kann.
Danke für Hinweise!
Gunder
Hallo,
ist abfotografieren keine Option?
Gruss Guin
Mein Blog
Jo, wäre eine Option - mal schauen, ob ich ne ordentliche Kamera bekomme, da es ja auch wieder in Originalgröße ausgedruckt werden soll.
Danke!
Gunder
Gibt es eventuell Empfehlungen für Kameras?
Müßte ja wohl eine sein, welche auch für Makro gut geeignet ist - oder?
Danke für Hinweise!
Ich denk, jede Kamera aus der Spiegelreflex-Klasse wird deinen Anforderungen gerecht werden ...
Naja - danke! Hätt lieber was anderes gehört. Ist jedoch dann so, dass es eine aus dieser Klasse sein muss.
Hat da jemand noch spezielle Tipps?
Schönen Sonntag Abend in der Runde!
Gunder
AchsoNaja - danke! Hätt lieber was anderes gehört.- Für mich klangs, als würdes du jetzt eher ein Mega-Teil ausleihen .. DSLR kriegt man mittlerweile doch immer irgendwo im Freundes / Bekantnenkreis her
Mit ner Kompakten kannst du es ja mal probieren - außer du hast eine 12 Megapixel Taschentuch-Exilim und Co ... damit kannst du nicht arbeiten.
Genau das waren meine Befürchtungen. Wozu gibt es diese Geräte überhaupt?außer du hast eine 12 Megapixel Taschentuch-Exilim und Co ... damit kannst du nicht arbeiten.
Aber klar - ich werde mal schauen!
Danke Gunder
Vielleicht mal in ner Druckerei, Graphik-, Architekturbüro in der Gegend anfragen, ob sie sowas machen können/würden.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Jo, das Prob an dieser Stelle ist ja, dass die Karte auf einen Träger von einem knappen cm aufgeklebt ist. Und somit die "normalen Großformatscanner wohl nicht nutzbar sind.
Gunder
es gibt auch A3-scanner. da musst Du anschließend nicht so viel zusammensetzen, wie mit einem A4![]()
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."
Jo, danke erst einmal für die Hinweise - letzten Endes heiße Luft vom Kunden - nun will er doch nicht.
- Bei "normaler Blattware" scanne ich schon länger mit A3 ein. Wenn es allerdings eine "Platte" ist, geht das nicht so einfach, da nichts weggefalten werden kann.
Werde mir das trotzdem mal mit dem Fotoknipsus näher anschauen.
Schönen Feiertag Gunder