Hallo.
Wie kann ich rausfinden, wer oder was sich hinter dieser Nummer verbirgt? Seit Tagen nerven Anrufe der Nummer 0800 3007700. Nachdem zuerst sich niemand gemeldet hat, gehe ich schon gar nicht mehr ran.
Verdächtig erscheint mir, dass danach auf allen MSN hintereinander angerufen wird. Kann das eine Nummer des rosa T-Unternehmens sein? Im Internet habe ich nur Leute gefunden, die ebenfalls belästigt wurden/werden, jedoch nicht zu wem diese Nummer gehört.
Gibt es einen Weg den Anrufer zu ermitteln?
Gruß
Toni
Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
Spielst Du Golf?
Danke
Da lag ich mit rosa T nicht so falsch. Die Endziffern 02 waren's bei mir aber nicht.
Die Erklärungen im Link passen aber exakt ins Bild.
Stressfreien Tag wünscht
Toni
Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
Spielst Du Golf?
Habe einfach mal mit unterdrückter Rufnummer angerufen:
"Herzlich Willkommen beim Kundenservice der deutschen Telekom...".
Kannst dich ja mal beschweren - die Nummer hast du ja jetzt
Btw: Nummer für aktuellen Anruf unterdrücken geht an 99% aller ISDN- und Analoganschlüsse (ohne VoIP-Telefonanlage oder TK-Anlage, welche Netzcodes abfängt) mit einem vorangestellten *31* vor der eigentlichen Rufnummer.
Wenn man diesen Code wählt, ändert sich auch zur Bestätigung das Freizeichen _vor_ dem Wählen![]()
Spielst Du Golf?
dachte, die 33er nummern wären alle von der telekom?
Man sollte sich mal überlegen, ob man nicht einen Blog einrichtet und Gleichgesinnte sucht. Dann ruft jeder pro Tag 3 oder 4 mal diese Terrortelefonnummern an und sobald jemand ran geht legt man direkt wieder auf. Leidensgenossen gibt es bestimmt genug und wenn man nur 10.000 zusammen bekommt und jeder, dem gerade mal langweilig ist, diese kostenlosen Nummer anruft, müssen die schon 30-40k zusätzliche Anrufe pro Tag bewältigen. Das spricht sich dann wie ein Lauffeuer herum und im Nullkommanix hat man einen DDoS-Telefon-Flash-Mob kreiert, der die Terroranrufer kollabieren lässt.
Okay, ist eher als Joke gemeint, aber wer weiß, vielleicht funktioniert's ja?!![]()
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Gute Idee! Ich bin dabei! Die 0800-Nummer, weshalb dieser Thread geöffnet wurde, ist ja sogar kostenfrei. Das heißt der Telefonterror ist sogar gratis![]()
Hi.
Hab' mich schon gewundert, wer das "alte Teil" hier wieder ausgebuddelt hat.
Seit über 1 Jahr ist aber Ruhe, ohne dass ich viel dazu getan habe.
Stie-hie-leee Naaacht...
Toni
Spielst Du Golf?