Der Windows 7 Release Candidate steht ab sofort zum Download bereit!
Das beste der Windows 7 Release Candidate kann bis zum 1. März 2010 kostenlos genutzt werden!
Alles was benötigt wird ist eine Windows Live-ID, dann bekommt man einen Lizenz-Key der bis zum 1. März 2010 bzw. 1. Juni 2010 gültig ist. Ab 1. März 2010 startet Windows 7 automatisch aller zwei Stunden neu...
Hier gehts zum Windows 7 Release Candidate - Download
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Hab mal das RC auf einem älteren Thinkpad (PentiumM 1.6GHz, 2GB RAM) installiert.
Da ich nicht neu partitionieren wollte, habe ich mir zusätzlich mal das Setup in eine VHD angetan.
Im Setup kann man dabei anstatt einer Partition ein VHD-File anlegen. Dieses wird dann im Setup-Assistent als virtuelle Partition eingebunden.
Meine Erkenntnisse:
- Die CPU ist ausreichend. Es läuft soweit alles flüssig. Was aber sicher auch am verfügbaren RAM liegt.
- Über Windows Update kommen auch Hardware-spezifische Treiber rein. Leider nicht der Grafikkartentreiber für eine ATI RADEON MOBILE. Somit habe ich nur einen Generic-VGA-Treiber und mir entgeht die Aero-Oberfläche.
- Der Windows Experience Index läuft nicht durch. Schuld ist anscheinend die virtuelle Platte, da keine Performance-Messungen auf dem Storage vorgenommen werden konnten. Somit habe ich magere 1.0 Performance Punkte.
- Einige Fehlermeldungen sind noch auf englisch.
Ansonsten macht es einen super Eindruck.
Wichtig für jeden der auch mal damit spielen will:
Ihr solltet euch über einen Upgrade-Pfad Gedanken machen. Bisher habe ich keine Information, ob man das RC dann irgendwann in eine Vollversion upgraden kann. Demzufolge müsste man den Rechner im März wieder platt machen und eine Vollversion installieren.![]()
Danke für den Erfahrungsbericht![]()
Ich warte noch bis meine 4GB RAM eintrudeln, dann wird das Notebook formatiert und Windows 7 64-bit aufgespielt...
Ich mache mir eigentlich keine Sorgen wegen dem Switch im März '10, denn über 1 Jahr leif bei mir noch nie ein System
Außerdem hält sich das in Grenzen, Festplatte auf extern klonen, Windows neu drauf, wichtigste Programme installieren, Klone zurückspielen fertig![]()
Gruß Torsten
Hab auch seit 2 monaten Win 7 64-bit und es läuft klasse!Mir gehts wie torsten, die Beschränkung auf März 2010 ist kein Problem denn das System wechselt eh alle paar Monate bzw. ich werd im Oktober falls da die Retail kommen sollte gleich switchen.
grüße
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Gruß Torsten