Und? Morgen ist Wahl! Da hat die Gen C64 die Möglichkeit sich als mündiger Bürger zu zeigen!
Und falls noch nicht gehört, gibt es bei weniger bekannten Parteien intressante ansätze.
Wie man heute in den Nachrichten lesen konnte, haben sich die Innenminister der Bundesländer dazu entschlossen "Killerspiele" verbieten zu wollen.
Ich hab hier mal ein paar interessante Links dazu:
Die Nachricht selber
Wie denken Politiker?
Ein paar Vergleichszahlen und Offenbarungen, wie die Politiker anscheinend denken
Wenn man die genannten Spiele kennt, wird man schockiert sein, wie die öffentlichen Sender diese Spiele beschreiben
Hier das passende Video eines Kritiker, der etwas Licht ins Dunkle des letzten Videos und einige weitere Fakten bringt
Und hier noch ein ähnliches, allerdings mit weiteren Fakten
Und? Morgen ist Wahl! Da hat die Gen C64 die Möglichkeit sich als mündiger Bürger zu zeigen!
Und falls noch nicht gehört, gibt es bei weniger bekannten Parteien intressante ansätze.
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Eine schöne Linksammlung. Einige kenne ich schon, insbesondere jenes wo die Darstellungen der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten wiederlegt wird.
Ich finde es erfreulich dass sich die Leute endlich wehren, gegen die Bevormundung aus den Reihen der Politik.
Aber diese Herren und Damen der Regierung benehmen sich so, weil sie mit dem Medium Computer oder Internet nicht aufgewachsen sind. Es liegt leider noch in der Natur des Menschen, das all das was er nicht kennt ihm unheimlich ist und somit bekämpft werden muss.
Das Maß ist einfach voll. Was mussten wir Nutzer des Netzes alles über uns ergehen lassen. Vorratsdatenspeicherung, Onlineuntersuchung (Bundestrojaner), jetzt die Diskussion um die Internetzensur (Sperrung von Inhalten) und nun besinnt man sich wieder auf das ganze Grundübel - die achso schrecklichen Killerspiele.
Ich finde jedoch, das Medium Fernsehen viel schrecklicher. Mit welcher hemmungslosen Vielfalt dort Brutalität, Krieg, Zerstörung vorgeführt wird, ist für mich erschreckender als die Diskussion um Computerspiele. Und dort gilt nur eine Devise - Einschaltquoten und somit Geld.
Gruß HMV
Wir haben damals - und davor gabs diese Spiele auch schon - Räuber und Gendarm gespielt. Oder Cowboy und Indianer.
Alle meine ehem. Mitschüler und Lehrer sind - wenn - eines natürlichen Todes gestorben.
apropos Wahl -> sollte Pflicht werden/sein!
@the0bone
Danke für den interessanten Ansatz. Ich finde Andreas, den Mathematiker aus Ingolstadt richtig sympatisch!
Gruß HMV
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Ich werde durch die Vorratsdatenspeicherung überwacht, weil ich ein supergefährliches Idividium bin.
Dann werde ich doch lieber Pirat.![]()
Gruß HMV
Mir auch- Übrigens, zum Thema Killerspiele / Piratenpartei
Liste der Unwörter:
Morgen Piratenpartei wählenZitat von Killerspiele
![]()
Bei Welt online gibt's dazu einen erstaunlich knackigen Beitrag. Wenn man sich die Kommentare dazu anschaut, schreiben jedoch leider nicht Wenige, dass sie aus Protest rechts wählen werden - sowas macht mich traurigIch weiss nicht, welche Art von Logik zu einer solchen Schlussfolgerung führt. Andererseits bin ich positiv überrascht, dass es im TP einige intelligentere Spezies zu geben scheint (sag ich jetzt mal so) (nachdem die Zensursula-Debatte - die sonst in jedem letzten Schnulli/Auto/Hausfrauen/Kosmetik/etc. Forum geführt wurde - hier wohl komplett ausblieb, und dass, obwohl sich hier mehr oder weniger Fachleute zum Thema rumtreiben, die das teilweise auch beruflich trifft... also da war ich schon sehr verwundert) Sei's drum, ich hoffe jedenfalls, dass die dt. Piraten morgen die 0,5% Hürde schaffen, damit sie was aus dem Parteifinanzierungstopf abkriegen, das wäre schon ein erster wichtiger Schritt und ich habe langsam das Gefühl, das ist machbar *freu*
Ich weiss es doch auch nicht.
» www.sightdesign.de «
Ja, das hat mich auch gerade schockiert, als ich die Kommentare gelesen habe! Meine Fresse ... "Ich werde am Sonntag eine schöne rechte Partei wählen. Das ärgert die Etablierten am meisten! "dass sie aus Protest rechts wählen werden -
Geändert von Stefan (06.06.2009 um 16:40 Uhr)
Und was soll es bringen? Dann lieber garnicht. Denn durch die Protestwahl bei einer Partei die niemal die 5% knacken wird, erhöhen sich nur die Überhangsmandate der großen Überwachungs- und Zensurparteien - ihr bewirkt also das Gegenteil. Dann lieber das grüne oder das linke Gesocks, oder NPD, die hat den größten Protesteffekt.