Hab's auch schon gehört ...![]()
CBS überträgt das ganze per Stream gerade Live
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
viel zu jung, hatte mich schon auf die neue tour gefreut.
für mich bleibt er für immer king of pop...
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Er war wirklich der King of Pop.Ruhe in Frieden.
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Er hinterlässt eine große Lücke, und das nicht nur in der Pop-Welt...
Mit ihm geht einer der ganz Großen! Möge er nun den Frieden finden, den er so lange gesucht hat.
Ruhe in Frieden, Michael
Sorry,
wenn der Beitrag wieder gepusht wird.
Aber mir stellt sich die Frage wie man um jemanden trauern kann den man eigentlich nicht gekannt hat (was es dann rechtfertigen würde).
Animiert von den verschiedensten Forum-Themen/Beiträge (extern: bspw. bei Amazon) finde ich es eher erschreckend welche Realitätsferne/Fanatismus herrscht. Leicht manipulierbare Erdlinge sorgten schon in der Vergangenheit für Futter der verschiedensten Ideologien/Regime/Diktaturen - zumindest was meine Ansicht betrifft.
Es ist schade das ein Mensch gestorben ist,
nur fällt es mir bei einem "Medien-Objekt" ziemlich schwer es nachzuvollziehen.
Vielleicht könnte man das Thema an anderer Stelle ausdehnen,
bspw. als Input für den Marketing-Bereich.![]()
Vielleicht folgen dadurch Beiträge die nicht "schwarz oder weiß" sind.
Bin ich mal gespannt.
Gruß
Micha
Geändert von koenixblau (08.07.2009 um 22:20 Uhr)
Hab ich mir die letzten Tage auch überlegt, woran das wohl liegen mag. Ich denke man muss da aber trennen zwischen der "echten" Trauer der Fans und den Menschen die sich nun an diesem "Event" - Tod eines Popstars - einfach nur beteiligen.
Die Fans sind halt Fans und reagieren wie man es erwartet. Das würde glaube ich zu weit führen wenn man versucht deren Beweggründe zu entschlüsseln.
Für den großen Teil der Menschen war MJ aber denke ich einfach ein (nicht nur) musikalischer Begleiter ihrer Jugend / Kindheit. Sein Tod beendet damit auch einen eigenen Lebensabschnitt oder macht uns einfach nur bewusst das wir älter werden. Ich habe von vielen Bekannten gehört die der Tod von MJ berührt hat, alle aber nicht genau sagen konnten warum eigentlich.
Ich denke aber auch das Gemeinschaftsgefühl etwas damit zu tun hat. Durch den Tod von MJ und dessen Vermarktung durch die Medien (bis hin zur Trauerfeier gestern) konnten alle gemeinsam an diesem Ereignis teilhaben. Alle (bzw. viele) Menschen über die ganze Welt waren traurig und haben das gemeinsam zum Ausdruck gebracht. Völlig egal ob schwarz, weiß, Christ, Jude, Moslem, arm oder reich, alle hatten etwas gemeinsam: die Trauer um den King of Pop. Das verbindet und irgendwie sehnen wir uns glaube ich nach solchen Ereignissen.
Ob das nun alles gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen. Sicher sollte man immer alles hinterfragen und vor allem das was da so über den Bildschrim flimmert. Es ist schwer zu sagen was an solch einem Spektakel inszeniert ist und was nicht. Überbewerten sollte man das alles aber glaube ich auch nicht.
Grüße
Stefan
PS: Hier übrigens noch ein schöner Artikel zum Thema.
für mich ist es so ähnlich wie vor jahren mit freddie mercury, es waren einfach geniale köpfe in der musik-geschichte. mit dieser musik bin ich aufgewachsen, ich mochte, nein, ich mag die musik!
ok, ich laufe jetzt nicht rum und heule, persönlich kannte ihn von uns wahrscheinlich keiner, aber musikalisch einmalig!
was mich persönlich stört ist, dass jetzt viele damit einfach das grosse geschäft machen... ich finde das einfach nicht ok...
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
jayjay, ich sehe das ähnlich wie du. der tod der person berührt mich jetzt nicht unbedingt, aber wenn ein großer künstler stirbt, denke ich mir "schade, wer weiß, was da noch gekommen wäre" - wobei die frage bei MJ sich glaube ich erübrigt.
ich bin immernoch fest davon überzeugt, der mann hat(te) ordentlich einen an der waffel und in den letzten jahren ist es noch schlimmer geworden - ich glaube nicht, dass von dem musikalisch noch etwas "großes" gekommen wäre...
von "eine ära geht zuende" und sowas will ich gar nicht erst reden, der gute hatte seine besten zeiten definitiv schon lange hinter sich.
hoffe, das klingt jetzt nicht zu herzlos![]()
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
------------------------------------------
Virtuelle Babyparty
------------------------------------------
ich will mehr grüne kästchen!
Ich finde einerseits Ja und anderseits wieder Nein.hoffe, das klingt jetzt nicht zu herzlos
Den im Grunde ist es ja was JayJay sagt, den einen Trifft es mehr den anderen gar nicht. Er war ein großer keine Frage aber innerlich vielleicht einfach nur ein kleiner......
Er mag in frieden Ruhen
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
@Stefan:
Wirklich ein schöner und angenehmer Artikel, wie auch deiner.
Da kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Mit Sicherheit mag der ein oder andere die Musik,
Musik welche fast für die Ewigkeit auf CD gepresst ist.
Je nach Belieben nimmt man sie aus dem Schrank,
legt sie in den Player und hört sie weiterhin.
Der einzigste Wermutstropfen an der ganzen Sache ist,
dass man an Konzerten oder ähnliches nicht mehr teilnehmen kann,
weil der entsprechende Akteur fehlt.
Und ob auch wirklich was neues raus gekommen wäre dürfte fast fraglich sein – Mal neutral betrachtet.
Als Marke Top!
Kinder funktionieren immer gut um mal den Ursprung zu betrachten.
Wenn es sich dann noch um benachteiligte Kinder bzw. eine schlechte Kindheit handelt läuft das Konzept erst recht.
Man hat ja aus gutem Grund Mitleid, mich inbegriffen (Das solches an noch wehrlosen statt findet). Schwups war der Grundstein gelegt.
Meiner persönlichen Empfindung nach dürfte es sich träger entwickeln (wenn überhaupt) würde offiziell ein Spaß-Faktor dahinter stehen bzw. gestanden hätte.
Über die schlechte Kinderheit und sonstige Ereignisse kann man als Normalsterblicher nur spekulieren, da Meinungsbildung ja nur durch die entsprechenden Medien erfolgt welche für den jeweiligen greifbar sind – Neben den Einfluss von Freunden/Bekannten/Verwandten. Sei es Pro oder Kontra.
Es ist ja nun auch nichts Verwerfliches dran wenn man jemand mit seinem Job Geld verdient,
im Gegenteil jedem die Achtung der dafür seinen eigenen Hintern bewegt.
Sei es die BILD (hust) und Co. Sowie Rundfunk und Fernsehen mit „sensationellen“ News und Berichten oder „Stars“ mit positiven/negativen Taten/Skandalen (Wir lieben Skandale und Unterhaltung sowie Skandale als Unterhaltung).
Ob das dann die eigene Meinung vertritt ist dann wieder eine andere Sache.
Nö, klingt sachlich und bodenständig.
Geändert von koenixblau (09.07.2009 um 00:55 Uhr)
Ach wie geil...
BILD hat jetzt eine Michael-CD rausgebracht, mit 30 seiner größten HIts. Wie oft haben sie auf ihn eingeprügelt, ihn runtergemacht oder einen schlechten Artikel von ihm ketzerisch betitelt?
Aber nun ist er halt tot, und alles ist vergessen, und schon war er der größte, und ihm eine CD zu widmen scheint nur billig... Was für eine Heuchlerei.
Hat schon enorm was von 1984, George Orwell. Wem interessiert schon was gestern war, wichtig ist doch, wie wir das heute sehen!
Erbärmlich, aber halt BILD
Sorry, sind 2 CDs. Macht es aber auch nicht besser...
Have a nice day,
Swen...
MJ-Trends...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Meine Lieblingswebsite der letzten Wochen: http://www.eternalmoonwalk.com/
Ich weiss es doch auch nicht.
» www.sightdesign.de «