schon mal versucht die drucker zu deinstallieren und neu einzurichten? oder am anderen pc mal testen...
sonst kein epson mehr, alternativ canon![]()
Hallo,
Habe ein Problem mit meinen Tintenstrahlern. Habe insgesamt drei Stück (Epson C70 und C80). Ein C70 und ein C80 kamen letzte Woche. Leider habe ich das Problem, dass einzelnde Farben nicht mehr funktionieren.
Der C80 druckt wunderbar - außer gelb. Das kommt nur ganz, ganz schwach raus. Die Patrone habe ich schon 3x ausgetauscht, keine Verbesserung. Die ganzen Treibersachen wie Druckkopf reinigen und Düsen reinigen habe ich vom Drucker mehrmals erledigen lassen, ohne Verbesserung. Mit einem nassen Tuch habe ich auch schon diese "Spitzen" versucht zu säubern, falls was festgetrocknet gewesen wäre. Nadel hab ich leider keine so feine da
Bei einem C70, recht alt ... druckt es eigentlich nur noch cyan. Als ich ihn letzte Woche bekam, druckte er jedoch noch alle vier Farben, jedoch total blass und in schlechter Qualität. Auch hier hab ich die oben genannten Sachen schon ausgeführt ...
Habt ihr 'ne Idee?
Gruß Stefan
schon mal versucht die drucker zu deinstallieren und neu einzurichten? oder am anderen pc mal testen...
sonst kein epson mehr, alternativ canon![]()
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Ja, das ist zwangsweise schon vorgekommenschon mal versucht die drucker zu deinstallieren und neu einzurichten? oder am anderen pc mal testen...
sonst kein epson mehr, alternativ canon
Ein Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst: Das Gelb vom C80 druckt wieder, wie als wäre nichts gewesen- EDIT: Naja, doch nicht. Kommt viel zu wenig raus, das Druckmuster ist auch lückenbehaftet
Gruß Stefan![]()
Geändert von Stefan (06.07.2009 um 12:37 Uhr)
Wenn die normalen Reinigungen oder das Drucken mit einer mit Düsenreiniger gefüllten Patrone nix nutzen (Einwirkzeiten genehmigen) hilft nur Druckkopf ausbauen und die Düsenplatte direkt "durchzuspritzen". Falls das bei deinen geht. Männe und ich haben das schon bei unserem 1290 Sublidrucker erfolgreich gemacht, 'ne Ausbauanleitung dafür im Netz gefunden.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Hab' jetz schon mal versucht, mit dem nassen Schwamm etwas zu bewirken, aber keine Chance ... jetz gehen sogar gar keine Farben mehr ...hilft nur Druckkopf ausbauen und die Düsenplatte direkt "durchzuspritzen"
Das Ausbauen habe ich schon gestern versucht. Düsenreiniger sagt mir nichts ... gibt's irgendwie n Hausmittel, mit dem ich es probieren kann?
Ist irgendwie frustrierend, vor zwei Druckern zu sitzen und keiner funktioniert
Danke für die Hilfe,
Gruß Stefan![]()
Hab grad oben nochmal gelesen "die Spitzen... so feine Nadel" - um da durchzupressen setzt man auf eine Spritze ohne Nadel ein kurzes Stück passenden Plasteschlauch und presst Reinigungsflüssigkeit durch. Aber eben nur bei ausgebautem Druckkopf.
Du kannst noch versuchen ein mit Glasreiniger getränktes Stückchen Küchenkrepp unter den Druckkopf zu bekommen, bzw. diesen drauf fahren zu lassen und das ganze muss 'ne Weile einwirken. Aber vorsicht, alles ohne Gewähr.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Keine Besserung in Sicht, Drecksdinger- Ich geh morgen mal zum städtischen Druck, Nachfülltinten-Heini ... soll angeblich recht kompetent sein ... mal sehn, was er meint
Nochmals danke und drückt mir die Daumen
Gruß Stefan
das Problem hatte ich bei meinem alten Canon Drucker auch immer. Da hat nur ein Austausch des Druckkopfes geholfen. Dann ging es wieder einige Zeit. Absolutes Gift für den Kopf waren übrigends kompatible Druckpatronen. Weil die wohl etwas zäher als die Originaltinte ist, hat es immer nach kurzer Zeit die Düsen verstopft.
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
Hardwarejournal.de | MP3-runterladen.com | Kinderpilot.de
Bei mir war's alt mit 100%iger Sicherheit mein verunglückter ReinigungsversuchAbsolutes Gift für den Kopf waren übrigends kompatible Druckpatronen. Weil die wohl etwas zäher als die Originaltinte ist, hat es immer nach kurzer Zeit die Düsen verstopft.... habe ja noch einen C70 und der hat schon ungefähr ne vierstellige Anzahl an Seiten mit "kompatibler Tinte" gedruckt. Völlig problemlos (bis jetzt
) ...
![]()
Ziemlich viel Polemik in diesem Thread, evtl aber was brauchbares für Dich dabei:
...Bei
allen C-Druckern ist mehr als 2x der Service-Zähler zurück gestellt worden.
Dank der 'steck und klick' Technik ist de Demontage einfach und bei allen
vier Druckern war der Ausfall der Reinigungsfunktion die Hauptursache. Beim
740 und den C82 war der Schlauch vom Nippel gerutscht. Der C84 und der C86
hatten verstopfte Öffnungen beim Schlauchansatz. Das war leicht zu
reparieren.
Weiter ging es so: Patronen mit dest. Wasser füllen, das etwas Brennspiritus
und sehr wenig Faserschreiber Tinte enthielt;
und dann immer wieder reinigen!
Der 740er war die Mühe nicht wert, aber bei den C-Druckern waren bald
Schwarz und Cyan brauchbar. Damit konnten wir wenigstens die schwarze Tinte
aufbrauchen. Erfreulich war, dass beim C82 immer mehr Farbdüsen offen
wurden, während beim C84 und C86 kein Magenta und nur wenig Gelb kam.
Die Druckeinheit auseinander zu nehmen ist erfreulich leicht, und da zeigte
es sich, dass beim C84 die Kanäle vom Dorn zur Düseneinheit verstopft waren.
Beim C86 war es nicht ganz so schlimm, aber da war die Druckeinheit an der
Seite der Düsenplatte im Magentabereich undicht, also Schrott.
Jetzt werkelt der C84 in Schwarz und ich hoffe, dass vielleicht doch die
Farbdüsen noch offen werden. ..
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *