Ja das gehört nun mal zum guten Ton. Finde dich damit ab.
Abgrenzungskriterium ist, die wenigsten Browser und BS zu unterstuetzten.
Müssen B2B Webseiten schlecht entwickelt werden?
Ist es gar Pflicht für Entwickler, dort Java oder bestimmte Browserversionen vorauszusetzen? Gibt es gar Designguides für B2B Plattformen, die so was fordern?
Ich kenne einige "professionelle" B2B Portale und keines ist Crossbrowser tauglich oder Barriere frei!
Warum machen die IT Abteilungen dann solche Dinger? Da fragt sich noch einer, warum die Overheadsätze so hoch sind.
Früher hat man 5 Antworten auf einen Zettel geschrieben und aufs Fax gelegt. Und wir hatten Wachstum.
Heute muss ich mich bei meinem Kunden einloggen und am eApp eine onlineBestellung oder elektronischesDokument abholen. Aber nur mit IE6 und Java1.23, sonst werde ich schon beim loggin rausgeschmissen! Ach Passwort vergessen, da man sich ja bei B2B von Kunde a einloggt und nicht Kunde b. Und was haben wir? Stagnation und bzw. negativen Wachstum.
Liebe ITler: Muss das sein?
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Ja das gehört nun mal zum guten Ton. Finde dich damit ab.
Abgrenzungskriterium ist, die wenigsten Browser und BS zu unterstuetzten.
Gruss Guin
Mein Blog
Vermutlich sind diese Portal schon ewig am Start und wurden zu einer Zeit entwickelt, als der IE6 noch 98% Marktanteil hatte. Solche Großprojekte dann von Grund auf neu programmieren ist sehr kostenintensiv und wieso sollten Firma darin investieren, wenn die Kunden doch abhängig vom Portal sind und sich auch, zwar mit Gemecker und Geschimpfe, mit veralteter Technik einloggen.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Das ist aber kein vernünftiger Grund!
Ich selbst entwickel an einem (großen!) Portal mit, welches seit 2001 in dieser Form existiert. Noja, die Frames könnte man meinetwegen langsam mal wegschmeißen, aber immerhin läuft das mit Javascript und bösem HTML sowohl in FF 2.0-3.5 als auch in IE 5.5 - 8.0, Opera und Safari sind zumindest oberflächlich getestet worden und darin läuft das was wir getestet haben auch.
Den W3C-Validator sollte man das lieber nicht sehen lassen, denen schmieren die Server da ab
Aber es läuft und ist Crossbrowser-Fähig!
... Gleich mal gucken wo max her kommt und ob ich ihn verprügeln kann, wenn er an diesem mich heute 1 Std nerven kostendem Portal mitarbeitet...
Hmm scheint nicht so. Glück gehabt...![]()
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Hehe, ich habe mich dafür heute ins Zend-Framework einarbeiten dürfen - bis man das erstmal arbeitsfähig hat, so dass man was damit anfangen kann, läuft die dritte Kanne Kaffee durch die Maschine![]()