Hi,
das Thema ist hier nicht neu, kennst Du schon diesen Thread?
http://www.traum-projekt.com/forum/1...l-gesucht.html
hallo,
so langsam wird es zeit meinen alten bürostuhl gegen einen neuen zu ersetzen. die auswahl ist aber enorm, so das ich nicht weiß zu welchem model ich greifen sollte, und dachte das ihr vielleicht den einen oder anderen (geheim)tipp habt. hier eine liste was ich mir so vorgestellt habe:
- ergonomisch
- armlehnen (evtl. höhenverstellbar)
- ermüdungsfreies & bequemes sitzen (über 10 std pro tag)
- gutes design (sollte jedenfalls nicht hässlich sein)
- preis bis etwa 180 €
den stuhl hier finde ich nicht schlecht: http://www.versee.eu/shop/advanced_s...ntreal&x=0&y=0 (soll keine werbung sein)
von 700 € auf 155 €. fragt sich nur ob der wirklich so gut ist. vor allem sieht die sitzfläche ziemlich dünn aus, und da stellt sich die frage ob es angenehm ist da länger zu sitzen.
was ist von topsit24 & buerostuhl24 zu halten? die haben relativ günstige angebote.
was mich auch interessieren würde sind diese stühle, bei denen die sitzfläche nicht starr ist, sondern sich der beckenbewegung anpasst (z.b. bei topsit24 linke seite, bei "Gesund Sitzen" klicken). die sollen ja ziemlich gesund für den rücken sein. aber ist stelle mir das anstrengend vor die ganze zeit die balance halten zu müssen. habt ihr erfahrung damit?
danke
Geändert von joextra (24.08.2009 um 11:11 Uhr)
Hi,
das Thema ist hier nicht neu, kennst Du schon diesen Thread?
http://www.traum-projekt.com/forum/1...l-gesucht.html
Have a nice day,
Swen...
hi desko,
der thread ist schon über 4 jahre alt. außerdem ist das nicht meine preisklasse.
ich habe jetzt den Topstar Bürostuhl Sitness 10 entdeckt. der scheint nicht schlecht zu sein. außerdem soll der sitz ein "Body-Balance-Tec®-Gelenk" besitzen, das den rücken entlasten soll.
Klar,
der Thread wurde vor langer Zeit eröffnet, aber er wurde die Tage erst wieder aufgegriffen, dachte daher, dass er für dich interessant sein könnte...
Geändert von Desko (24.08.2009 um 11:31 Uhr) Grund: War'n Wort zuviel...
Have a nice day,
Swen...
so,
ich habe jetzt mal ziemlich intensiv nach stühlen recherchiert die für mich in frage kämen. bei meiner preisklasse komme ich wohl an topstar nicht vorbei. dabei habe ich drei mögliche kandidaten gefunden, nur kann ich mich nicht entscheiden.
1. Sitness 10
pro:
- fast alles ist verstellbar
- Body-Balance-Tec®-Gelenk - für bewegtes Sitzen, beugt Rückenbeschwerden vor und stärkt die Rückenmuskulatur
- Fitness-Orthositz
contra:
- von vorne gesehen, sehen die stahlträger der armlehen dünn aus. da frage ich mich ob die lange halten und ob die nicht ziemlich nachgeben, wenn man sich darauf stützt
- nur 3,5 punkte bei amazon (wobei zwiespältige meinungen)
- Body-Balance-Tec®-Gelenk: weiß nicht ob ich mich daran gewöhnen werde bzw. ob es tatsächlich so gut ist
- vom design her sehen die anderen zwei besser aus (aber so sehr solls nicht ums aussehen gehen)
2. High Sit Up
pro:
- cooles design (vor allem die orange/schwarz kombination hat was)
- 4 punkte bei amazon
- ergonomische rückenlehne & muldensitz
contra:
- armlehnen nicht höhenverstellbar
3. X-Pander
pro:
- gutes design und farbkombinationen
- rückenteil luftdurchlässig (vorteilhaft im sommer)
- fast alles ist verstellbar
- 5 punkte bei amazon (aber nur 1 rezension)
contra:
- rückenteil luftdurchlässig (kann, wenn die luft kühl ist, unangenehm sein wenn dadurch der rücken abkühlt)
- gummibänder am rückenteil können schnell schlaff werden
- flachsitz (könnte bei längerem sitzen unangenehm werden im gegenteil zum muldensitz)
Ehrlich... ich würde in einen Laden gehen und Probe sitzen.
Ich fand selbst vor kurzem das Ausprobieren von Campingstühlen sehr sinnvoll... da gibt es Unterschiede........
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
da hast du natürlich recht, nur stellt sich die frage wo es diese stühle in meiner nähe gibt? ich kann ja nicht zu jeden laden gehen. dazu reicht meine zeit leider auch nicht aus
Du sitzt vor der größten Informationsquelle der Welt ...