Hehe.... mir hat man mal erklärt, dass wenn es keine Beschilderung gibt, Rechts vor links gilt... und wenn es keinen abgesenkten Bordstein gibt, dann ist wohl klar, dass der grüne PKW Vorfahrt hat.
Viele Grüße
Tom
Hallo, wie Ihr an der Skizze sehen könnt, biegen 2 Fahrzeuge gleichzeitig in die Auffahrt zur Bundesstraße ein. Die Fahrzeuge fahren auf der Vorfahrtsberechtigten Straße und biegen dann ab. Die Kreuzung liegt außerhalb der Ortschaft, Vorfahrtsschilder gibt es nur das Vorfahrt-Achten von der gegenüberliegenden Straße. Wer hat an Punkt X Vorfahrt?
Geändert von celtic (28.08.2009 um 13:16 Uhr)
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
Hardwarejournal.de | MP3-runterladen.com | Kinderpilot.de
Hehe.... mir hat man mal erklärt, dass wenn es keine Beschilderung gibt, Rechts vor links gilt... und wenn es keinen abgesenkten Bordstein gibt, dann ist wohl klar, dass der grüne PKW Vorfahrt hat.
Viele Grüße
Tom
"Ich darf das!"
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. (Konfuzius)
so hab ich das auch mal gelernt.
Da ich aber in letzter Zeit oft den Fall hatte, das "grüne" PKWs anhalten und mir als "roten" PKW unbedingt die Vorfahrt gewähren wollen, bin ich schon am Zweifeln ob es vielleicht eine Neuregelung gibt die mir entgangen ist. Normal halte ich an und lasse grün die Vorfahrt.
Geändert von celtic (28.08.2009 um 15:44 Uhr)
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
Hardwarejournal.de | MP3-runterladen.com | Kinderpilot.de
Die halten an, weil an so einer Stelle normalerweise ein Vorfahrt achten Schild steht. Und ich hab lieber ein heiles Auto als das Recht auf Vorfahrt.
"Ich darf das!"
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. (Konfuzius)
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
rot fährt durch, das grüne biegt ein, muss warten!
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Geändert von Cybergreek (28.08.2009 um 13:09 Uhr)
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Und genau deshalb steht an diesen Stellen eben normalerweise ein Vorfahrtbeachten-Schild, hab mich da auch schon so manches mal gewundert, da man das ja nicht so für den anderen als "Durchfahrt" an sieht und der Bauch eben sagt "rechts vor links"...
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
An dieser stelle wo sich die Fahrzeuge treffen ist es überall so wo keine Schilder stehen das rechts vor links gilt, also hat das grüne Auto Vorfahrt, so steht es geschrieben.
Mfg Janeck
Wenn eines der Fahrzeuge allerdings von Mercedes ist oder ein "TAXI"-Schild auf dem Dach hat, darf dieses Fahrzeug eher fahren - denn die haben eine eingebaute Vorfahrt, die in vielen Fällen sogar über Fahrzeugen mit eingeschaltetem Blaulicht steht (sagte einst mein Fahrlehrer).
Ich habe übrigens nichts gegen Mercedes- und Taxifahrer!
Fährst du einen Mercedes mit Taxi-Schild auf dem Dach?
*duckundweg*![]()
Ich trete nicht nur in Fettnäpfchen, ich versinke regelrecht darin...![]()