+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Touchscreen und Kassensysteme Gastronomie-Bereich

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User

Touchscreen und Kassensysteme Gastronomie-Bereich

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit Touchscreen-Technik im Gastronomie-Bereich? Welche Firmen sind empfehlenswert?

Wie funktionieren Kassensysteme? Ist es evtl. möglich auf die Kassensystem-PCs eigene Software zu installieren?

Dankeschön
    Levis
    ............................

TP-Junior ALEC23 macht alles soweit korrekt Avatar von ALEC23
    Zitat Zitat von Levis Beitrag anzeigen
    hat jemand Erfahrungen mit Touchscreen-Technik im Gastronomie-Bereich? Welche Firmen sind empfehlenswert?
    Ich habe mal eine zeitlang für eine Kassenfirma gearbeitet und früher nebenher in der Gastronomie gejobbt, dort fand ich die Vectron-Kassensysteme ganz gut. Auf der Seite findest Du auch ausführliche Produktbeschreibungen.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    moin Levis,

Hardware gibt es von etlichen Firmen, Schnittstellen haben mittlerweile fast alle.

"üblich" ist es in der Regel, dass man sich für eine Warenwirtschaft und/oder Kassensoftware entscheidet und diese Software-Firma dann passende Hardware mitliefert.

Die Software-Firmen arbeiten da dann einfach mit Hardware-Partnerfirmen (Kassenschubladen, Scanner, Tastaturen, ggf. Waagen usw.) zusammen.

In meinem Laden sind die Kassen von Sharp, die Scanner von Metrologic und die Waagen von Mettler-Toledo
    Habe nicht ich entschieden, sondern hat "meine" Kassen/Waagen-Firma so zusammengestellt, weil die der Meinung ist, das sind die besten und zuverlässigsten Geräte.

Welche Software da dann letztendlich läuft, ist den Schnittstellen ziemlich egal

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    Wir vertreiben Toshiba Kassen und spielen da unsere Software rauf - gute Qualität, zu den Preisen kann ich dir leider null sagen..
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Danke schon einmal!

Wie kann ich mir das vorstellen mit dieser Kassensoftware? Läuft auf den Kassen Windows? Wahrscheinlich steckt ja eine Server/Client-Infrastruktur dahinter?

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    Betriebssystem bei uns immer Windows XP,
    meistens auf den Kassen ne lokale DB die die Daten an den Server gibt & auch Daten von da bekommt (in definierten Zeitabständen).

Auf dem Server läuft dann Windows Server 2003 oder 2008 oder oder oder
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

Also könnte auf den Kassen auch problemlos noch eine andere Anwendung laufen?

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Zitat Zitat von Levis Beitrag anzeigen
    Welche Firmen sind empfehlenswert?
    In der Ketten-Hotellerie dürfte Micros-Fidelio der Marktführer sein.

Wie funktionieren Kassensysteme?
    Die Frage verstehe ich nicht?!
    Ein Benutzer bucht verschiedene Artikel, rechnet sie ab und im optimalen Fall kann man jede Kleinigkeit nachvollziehen ...

Ist es evtl. möglich auf die Kassensystem-PCs eigene Software zu installieren?
    Ja, wenn man admin-Rechte hat und die Schnittstellen kennt.

Danke für Deine Antworten!

Zitat Zitat von LimaX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Levis
    Wie funktionieren Kassensysteme
    Die Frage verstehe ich nicht?!
    Ein Benutzer bucht verschiedene Artikel, rechnet sie ab und im optimalen Fall kann man jede Kleinigkeit nachvollziehen ...
    Ich meine die technische Seite. Wie ist ein Kassensystem aufgebaut (Hardware, Software, Infrastruktur usw.)? Ich muss verstehen (lernen), wie solche Systeme funktionieren. Gibt es evtl. irgendwo gute Whitepapers?

+ Antworten