Ich habe mal eine zeitlang für eine Kassenfirma gearbeitet und früher nebenher in der Gastronomie gejobbt, dort fand ich die Vectron-Kassensysteme ganz gut. Auf der Seite findest Du auch ausführliche Produktbeschreibungen.
Hi,
hat jemand Erfahrungen mit Touchscreen-Technik im Gastronomie-Bereich? Welche Firmen sind empfehlenswert?
Wie funktionieren Kassensysteme? Ist es evtl. möglich auf die Kassensystem-PCs eigene Software zu installieren?
Dankeschön
Levis
Ich habe mal eine zeitlang für eine Kassenfirma gearbeitet und früher nebenher in der Gastronomie gejobbt, dort fand ich die Vectron-Kassensysteme ganz gut. Auf der Seite findest Du auch ausführliche Produktbeschreibungen.
moin Levis,
Hardware gibt es von etlichen Firmen, Schnittstellen haben mittlerweile fast alle.
"üblich" ist es in der Regel, dass man sich für eine Warenwirtschaft und/oder Kassensoftware entscheidet und diese Software-Firma dann passende Hardware mitliefert.
Die Software-Firmen arbeiten da dann einfach mit Hardware-Partnerfirmen (Kassenschubladen, Scanner, Tastaturen, ggf. Waagen usw.) zusammen.
In meinem Laden sind die Kassen von Sharp, die Scanner von Metrologic und die Waagen von Mettler-Toledo
Habe nicht ich entschieden, sondern hat "meine" Kassen/Waagen-Firma so zusammengestellt, weil die der Meinung ist, das sind die besten und zuverlässigsten Geräte.
Welche Software da dann letztendlich läuft, ist den Schnittstellen ziemlich egal![]()
Wir vertreiben Toshiba Kassen und spielen da unsere Software rauf - gute Qualität, zu den Preisen kann ich dir leider null sagen..
Betriebssystem bei uns immer Windows XP,
meistens auf den Kassen ne lokale DB die die Daten an den Server gibt & auch Daten von da bekommt (in definierten Zeitabständen).
Auf dem Server läuft dann Windows Server 2003 oder 2008 oder oder oder
In der Ketten-Hotellerie dürfte Micros-Fidelio der Marktführer sein.
Die Frage verstehe ich nicht?!Wie funktionieren Kassensysteme?
Ein Benutzer bucht verschiedene Artikel, rechnet sie ab und im optimalen Fall kann man jede Kleinigkeit nachvollziehen ...
Ja, wenn man admin-Rechte hat und die Schnittstellen kennt.Ist es evtl. möglich auf die Kassensystem-PCs eigene Software zu installieren?
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14