Normalerweise müsste das ausreichen, wobei ich jetzt nicht weiß ob die analoge Übertragung von Fernsehen komplett aufgegeben worden ist...wegen DVB-T.
Dann bräuchtest wieder eine spezielle Zimmerantenne.
http://www.ueberallfernsehen.de/
Hallo zusammen,
seit gestern wohne ich nun also in Leipzig. Der Kabelanschluss hier in der Wohnung ist nicht freigeschaltet, auf den TV kommt kein Signal- in den bisherigen Wohnungen ging das immer direkt, war dann vermutlich automatisch für das gesamte Haus bereit gestellt.
Diesen ganzen digitalen Klumpatsch benötige und will ich nicht, mir reichen die "typischen" ca. 30 Programme mit ARD, ZDF, Arte, Pro7, SWR3, MTV und naja, so die üblichen Verdächtigen völlig aus, auch ohne History Channel, Fashion TV und sonstigen Unfug.
Eben bei Kabel Deutschland angerufen, die sind hier für das Haus der Anbieter. Es gibt zu dem digitalen TV für 16,90 Euro monatlich keinerlei Alternative, außer Kabel analgo für ca. 19€… (!)
Ist das nun wirklich so, dass ich mir den Gesamten Digitalpack abonnieren muss? Dazu dann noch die GEZ-Gebühren, so dass ich monatlich auf 34€ komme? Was, wenn ich nur öffentlich-rechtlich sehen möchte? Muss ich dann über eine Zimmerantenne gehen?
Sat-Anlage ist keine Option.
Danke für Eure Anregungen und Hilfen,
Philip
Normalerweise müsste das ausreichen, wobei ich jetzt nicht weiß ob die analoge Übertragung von Fernsehen komplett aufgegeben worden ist...wegen DVB-T.
Dann bräuchtest wieder eine spezielle Zimmerantenne.
http://www.ueberallfernsehen.de/
schau, ob in deiner Nähe ein Funkturm für DVB-T ist. Ist der weiter als 5 km entfernt würde ich mir die Zimmerantenne schenken und Kabel nehmen.
Ich wohne rund 3 km vom Sender in Hemmingen/Hannover entfernt und hab' im 1. Obergeschoss bei voller Leistung des Signalverstärkers in meiner Zimmerantenne zum Teil noch Aussetzer. Der Kollege im Stadtteil Linden (rund 8 km vom Sendemast entfernt) im Erdgeschoss bekommt schon kein Signal mehr.
Gruß
Sven
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
Hallo Sven,
"einfach" Kabel nehmen kann ich mir verkneifen,wenn ich dafür 17€ an KDG und weitere 17€ an die GEZ zahlen darf.
Danke dennoch.
Lg
philip
Hier in Wuppertal habe ich keine Probleme mit DVB-T - über Zimmerantenne mit +40dB Verstärkung
Der Transponder der ARD wird hier über den Sender Langenberg ausgestrahlt, der Transponder für SAT1, RTL, WDR u.a. über den Rheinturm in Düsseldorf (ca. 30 km von hier).
Es gab mal irgendwo eine Karte wo verzeichnet war, wo welcher Sendemast welche Transponder ausstrahlt, ich finde sie aber leider nicht mehr.
Je nach Ort kann es allerdings sein, dass bestimmte nichtlokale Regionalprogramme fehlen. In NRW wird z.B. kein Bayerisches und Hessisches Fernsehen sowie der RBB terristrisch ausgestrahlt.
DVB-T wurde ja bereits genannt, einmal mal ne externe USB-Lösung mit Antennenanschluß kaufen, für 5 Euro bei eBay .. dann siehst du am Besten, wie der Empfang in der Wohnung ist.
Was bisher noch nicht erwähnt wurde, war IPTV (T-DSL Entertain, 45€ im Monat) ... wenn du eh einen fetten DSL-Anschluß hast, halten sich die Mehrkosten in Grenzen. Allerdings bin ich auf dem Gebiet kein Experte ...
Kleine Richtigstellung zum Thema GEZ-Gebühr: Es sind für 3 Monate 17,28 EUR.![]()
Geändert von Stefan (03.10.2009 um 23:45 Uhr)
In den nächsten Tagen kommt dann der GEZ-Fahnder und schaut nochmal nach...![]()