+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: GEZ + bereitgestellte Rundfunkgeräte

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

GEZ + bereitgestellte Rundfunkgeräte

Hola,

was zählt für die GEZ denn als bereitgestelltes Rundfunkgerät (speziell TV).
    Wenn ich ein Gerät stehen habe, aber weder durch den Anschluss einer Zimmerantenne Programme empfange, noch der Kabelanschluss geschaltet ist und aus der Buchse entsprechend auch nur blauer Bildschirm kommt, muss ich dann dennoch Gebühren zahlen?

Aus den GEZ-FAQ lese ich eher ein Ja heraus, aber das wäre ja vollkommener Quark…

Danke Euch

TP-Senior carpe diem bringt sich richtig ein carpe diem bringt sich richtig ein
    Das ist meines Wissens so richtig. Du zahlst für das Empfangsgerät, schließlich kannst Du die Zimmerantenne ja auch per Zufall kurzfristig verleihen haben, als der GEZ-Kontrolleur vorbeischaute

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Quark? Das sind wohl die GEZ-Gebühren als solches...

Es ist egal ob dein Fernseher angeschlossen ist oder nicht, dein Kabelanschluss angemeldet ist oder nicht... du könntest dies ja jederzeit tun...
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    Es ist sogar umstritten, ob du deinen auf dem Dachboden verstaubenden Fernseher anmelden musst. (Sowas darf man auf jeden Fall nicht als Abmeldegrund angeben )
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Veteran Fult5000 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Fult5000
    Es ist egal ob dein Fernseher angeschlossen ist oder nicht, dein Kabelanschluss angemeldet ist oder nicht... du könntest dies ja jederzeit tun...
    jau, aus diesem grund könnte bald jeder autofahrer pauschal am jahresanfang für zu schnelles fahren und falschparken zahlen. denn als kraftfahrzeugführer hätte man zu jeder zeit die möglichkeit dazu :P

aber wer überprüft ob ein tv vorhanden ist?

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    aus diesem grund könnte bald jeder autofahrer pauschal am jahresanfang für zu schnelles fahren und falschparken zahlen. denn als kraftfahrzeugführer hätte man zu jeder zeit die möglichkeit dazu
    Der Witz geht anders
    ... Man bekommt pauschal Kindergeld ...

Niemand kann es direk ueberpruefen. Reinlassen muss man keinen GEZler. Ein Rundfunkgebuehrenbeauftragter kann dich zwangsanmelden, wenn er/sie meint (gehoert oder flimmern gesehen), dass du ein Fernseher hast.
    Von gelagerten Geraeten im Keller oder sonstwo wuerde ich nie erzaehlen.
    Gruss Guin
    Mein Blog

aus diesem grund könnte bald jeder autofahrer pauschal am jahresanfang für zu schnelles fahren und falschparken zahlen. denn als kraftfahrzeugführer hätte man zu jeder zeit die möglichkeit dazu
    Der Witz geht anders
    ... Man bekommt pauschal Kindergeld ... (das war die Kursform)
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Zitat Zitat von Guin Beitrag anzeigen
    Es ist sogar umstritten, ob du deinen auf dem Dachboden verstaubenden Fernseher anmelden musst.
    Soweit ich weiss nicht umstritten, sondern nach GEZ Fakt.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Tja, dann verkaufe ich die Kiste eben… Die GEZ ist und bleibt irgendwie ein Kracher…

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Zitat Zitat von BSE Royal Beitrag anzeigen
    Tja, dann verkaufe ich die Kiste eben… Die GEZ ist und bleibt irgendwie ein Kracher…
    Ich weiss dass es nicht korrekt ist, aber dabei hätte ich kein Unrechtsbewusstsein:
    Wenn ich ein Gerät stehen habe, aber weder durch den Anschluss einer Zimmerantenne Programme empfange, noch der Kabelanschluss geschaltet ist und aus der Buchse entsprechend auch nur blauer Bildschirm kommt
    (Natürlich nur solange das der Fall ist)

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    muss ich dann dennoch Gebühren zahlen?
    Unabhängig davon, wieviel (nicht angeschlossene) Fernseher Du hast, musst Du m.W. auch für Deinen internetfähigen PC zahlen ...
    Nicht die Sache an sich, sondern die Höhe ist mittlerweile entscheidend

Und wenn wir schonmal dabei sind ... könntest Du nicht auch mit Deinem IPhone die Internetangebote von ARD und ZDF nutzen ... ?!?

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    Sobald ein Radio angemeldet ist, muss keine weitere Zwangsabgabe für den PC gezahlt werden.

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Ich finde die Telekom sollte automatisch für jeden iPhone-Vertrag monatlich die Rundfunk-Gebühr kassieren und an die GEZ durchreichen.
    Wenn dazu eine Gesetzesänderung notwendig ist, soll sich mal bitte die Lobby bisschen ins Zeug legen... *duckundweg*
    »Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
    -Albert E.

TP-Insider fitheach hilft, wo's geht fitheach hilft, wo's geht Avatar von fitheach
    Aus den GEZ-FAQ lese ich eher ein Ja heraus, aber das wäre ja vollkommener Quark…
    Nein, Quark ist das nicht. Man hat den Anknüpfungspunkt nicht auf die tatsächliche Nutzung, sondern auf Bereithalten von Empfangsgeräten gelegt.

Hintergrund ist, wie hier schon erwähnt wurde, dass sonst die Überprüfung eines Nutzers nahezu unmöglich wäre (du könntest z.B. irgendwo einen Stecker einbauen, so dass deine Kiste "nie" funktioniert).

Wenn du dir hingegen von einem Fachmann bescheinigen lässt, dass dieses Gerät zum Empfang dauerhaft nicht geeignet ist, zählt es nicht mehr als Empfangsgerät und fällt aus der Anmeldepflicht.

Schulen hatten ihre TV umbauen lassen, da diese eigentlich nur für Unterrichtsfilme benutzt wurden (werden sollten). So sparten sie sich etliche Gebühren. Halbwegs intelligente Lehrer/ Schüler nutzten dann einfach das TV Signal des Videorekorders Das hatten die Verantwortlichen vergessen.

Natürlich lohnt sich dieser Aufwand nicht für dich. Andererseits geht die Wahrscheinlichkeit, als intelligenter Privater von der GEZ zu Gebühren herangezogen zu werden gegen Null.

Ansonsten schließe ich mich Dori an: GEZ ist insgesamt QUARK!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer