Hallo!
Bin immer wieder auf der Suche nach Filmen die einen eher nachdenklich stimmen - irgendwie finde ich aber kaum noch Filme die mich in der Videothek ansprechen, daher bitte ich euch im Rat.
Folgende Filme gefallen mir sehr gut:
Alfie
Das beste kommt zum Schluss
Streben nach Glück
Sieben Leben
Thank you for Smoking
... würd mich sehr über Vorschläge freuen!
Danke!
lg Hausmaster
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Älter, aber mein absoluter Liebling:
Blood in, blood out - Verschworen auf Leben und Tod
Have a nice day,
Swen...
@Stefan: Der Film sieht sehr interessant aus, werde ich mir wohl mal gönnen zu schauen, regt sicherlich auch zum "umdenken" an..
Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.
Moin,
Home
//Stefan
Hey!
Danke soweit, suche allerdings Spielfilme, Forest Gump wär z.B. noch zu nennen.
Einfach Filme aus denen man etwas mitnehmen kann, allerdings welche die auch unterhalten.
Würd mich über weitere Vorschläge freuen!![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Moin,
Who loves the sun -> Woody Allen meets Coen-Brüder - etwas schräger, sehr witziger, melancholischer, sehr cool gespielter und traumhaft fotografierter (spielt in Kanada) Film über zwei ziemliche Vollpfosten, deren Freundschaft und Beziehungen.
Whale Rider -> ist ne wunderschöne Metapher über Kultur und Tradition - sehr berührend (etwas älter schon).
Fast Food Nation -> wer nur ein paar Gefühle für vierbeinige Mitgeschöpfe hat, wird hinterher Vegetarier. Guter Film mit prominenter Besetzung u.a. über Ausbeutung in vielen Ausprägungen mit heftiger Keule zum Ende.
Donnie Darko -> seltsamer, guter Film und wenn man möchte, kann man schön drüber philosophieren.
//Stefan
young@heart - stellenweise ein Tränendrüsenstimulator, andererseits aber unheimlich faszinierend...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
young@heart - stellenweise ein Tränendrüsenstimulator, andererseits aber unheimlich faszinierend...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
der blutige pfad gottes (the boondock saints)! übrigens, teil zwei kommt!
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
This is England.
Ein sehr bewegender Film mit tollem Soundtrack.
kruschtel...passt, glaube ich, hier am Besten rein.
Weiß nicht ob der Film schon bekannt ist aber für Fussballinteressierte sehr sehenswert.
Ich hab vor kurzem Rise of the Footsoldier gesehen.
Wer auf brutale Gangsterfilme steht, dem sei dieser Film sehr ans Herz gelegt.![]()