+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Scanner

TP-Member SirGromit macht alles soweit korrekt Avatar von SirGromit

Question Scanner

he leute ich habe mcih endlci hentschlossen einen scanner zukaufen. jetzt ist nur das problem welcher .
    habt ihr einen tip`??
    achja flachbrettscanner für bilder&...
    bei etwa 100€

kennt ihr vielleicht die eine oder andere seite wo man sich ein paar tests anschauen kann - ich will mich nicht alleine auf die testergebnisse von chip.de verlassen
    testergebniss bei chip

dank eines beitrages hier - welcher mcih fast überzeugt hat habe ich mal die geplanten ausgaben ein GANZ kleinwenig erhöt
    und auch gleich mal das bild ausgetauscht
    Geändert von SirGromit (20.07.2002 um 00:02 Uhr)

>>Ich bin einfallsreich<<...>>Ich bin kreativ, ich bin jung, skrupellos, hoch motiviert, hoch qualifiziert.
    Will sagen, die Gesellschaft kann es sich nicht leisten, mich zu verlieren. Ich bin ein echter Aktivposten.<<
    AMERICAN PSYCHO - bret easton ellis

http://asdfg.jodi.org -->> link des jahres ,) bei jedem aufruf anders!!
    best webseit -->> fAenchelhonig.de

TP-Veteran Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Avatar von Marco
    Ich arbeite jetzt schon sehr lange mit einem Agfa Snapscan 600 (SCSI) -> sehr gutes Gerät (gibt`s glaube ich neu nicht mehr).

Davor hatte ich:

Network (Mustek) -> defekt (3/4 Jahr)
    Mustek -> defekt (1/4 Jahr)
    Plustek (Leihgerät) -> nach 2 Tagen defekt

Wie die neueren Agfa Scanner sind kann ich leider nicht sagen,
    ich glaube das ist inzwischen auch eher Spielzeug.

Gib lieber 50 Euro mehr, als 50 zu wenig aus.

by Marco

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Hi SirGromit,

wie Marco richtig sagte sind die "Billig"-Scanner von Agfa gar nicht mal so schlecht gewesen. Leider hat Agfa die Scannerproduktion Anfang des Jahres eingestellt. Das heißt, du bekommst nur noch Restposten. Es werden KEINE neuen Treiber mehr entwickelt!

http://www.fotos.de/news_detail.cfm/message/1101

Ich persönlich empfehle dir Epson Scanner. Wenn du dein Budget etwas anheben kannst, dann ist dieser hier erste Sahne:

Epson Perfection 1650

Preise:
    http://www.hardware-guide.de/jsp/cli...36&p=18241&l=0

Gruß
    Martin

det ist ne antwort da freut springt doch det herz
    mit allen links die man brauch

DANKE

>>Ich bin einfallsreich<<...>>Ich bin kreativ, ich bin jung, skrupellos, hoch motiviert, hoch qualifiziert.
    Will sagen, die Gesellschaft kann es sich nicht leisten, mich zu verlieren. Ich bin ein echter Aktivposten.<<

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    weil ich das gerade lese, weba... wie ist der bei dir denn so von der geschwindigkeit?

Hmmm,

ich gebe zu, daß ich mir da noch nicht viel Gedanken drum gemacht hab. Ich nutze ihn (die Photo-Version) hauptsächlich für Mittelformat-Dias in höchster Auflösung für meine Bildkataloge bzw. Katalog-CD und online-Archiv. Also mich begeistert die Qualität, die Geschwindigkeit würde ich mal als durchschnittlich bezeichnen.

*** in dubio pro epson ***

*** cum aurum pro nikon ***

Gruß
    Martin

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    na ja, ich brauch das ding (->1250) auch oft einfach zum schnellen kopieren, und da find ich das teil ziemlich langsam. Qualität ist natürlich sehr gut, aber biiiiiiis es mal tut!
    Dachte, du wüsstest vielleicht irgendeinen genialen trick!

Gruß
    rea

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Original geschrieben von Rea
    vielleicht irgendeinen genialen trick!
    bei vielen Scannern soll die Installation der englischen/amerikanischen Treiber und Software für eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung sorgen.

Hier in BRD sind die meisten Scanner quasi künstlich langsam gemacht, damit sie nicht als Kopierer taugen - und somit die Abgaben an die VG Wort entfallen und günstiger angeboten werden können

und bei dir als Sprachgenie ...

Rea
    Rea ist offline
    ah, test ich gleich mal

danke, thomas!

dank eines beitrages hier - welcher mcih fast überzeugt hat habe ich mal die geplanten ausgaben ein GANZ kleinwenig erhöt
    und auch gleich mal das bild ausgetauscht [ siehe oben ]

dank für den tip mit dem treiber

@ Rea
    würd mich interessieren ob es viel ausmacht
    also solltest du mal wieder was scannen und daran denken
    würd mcih freun es zuerfahren

Rea
    Rea ist offline
    Tja, Sir Gromit (dein Avatar ist so süüüß!),

hab den neuen treiber installiert und konnte jetzt nicht unbedingt gleich einen unterschied feststellen. Das liegt aber wohl auch an den eigenen voreinstellungen, damit kann man bestümmt auch noch was verschnellern. Manno, das ding will sich immer so lang erwäääääääärmen!!!

Von der qualität ist der Epson wirklich zu empfehlen, ich glaub, kommt in tests auch gut weg. Das einzig total plöde ist die anleitung, die kannst du vergessen.

Gruß, Rea

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

für meinen betagten aber immer noch guten AGFA 1236 SCSI - Scanner hab' ich leider keine schnelleren Treiber gefunden

Habe ihn deswegen mittlerweile an einem fast ausgemustertem P I - Rechner hängen. Da kann er scannen, solange er will und wir ziehen uns irgendwann die fertigen Daten per LAN auf unsere Rechner. Auch eine recht praktische Lösung.

Komischer Kram,

hier wird der Scanner als "schnellster Scanner im Test" mit "guter" Bildqualität bezeichnet.
    http://www.chip.de/produkte_tests/un...s_8625926.html

hier hält man die Ergebnisse mit dem Perfection 1650 für äußerst gut, das Scannen funktioniert zügig:
    http://produkte.zdnet.de/test/71/1/620.html

Naja, jeder hat ne etwas andere Meinung, *gg*

Mein eigentlich einziger Kritikpunkt ist, daß das Dingen kein Knöpfchen zum Ausschalten hat.

Gruß
    Martin

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    jeder hat ne etwas andere Meinung
    Vergleichstests sind wie Statistiken - jede(r) sagt was anderes aus...

Oder - in Anlehnung an einen bekannten Spruch:
    Traue keinem Vergleichstest, den Du nicht selber gefälscht hast...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Original geschrieben von Weberknecht
    Mein eigentlich einziger Kritikpunkt ist, daß das Dingen kein Knöpfchen zum Ausschalten hat.
    gegen solche Geräte helfen Steckerleisten mit Ein-/Ausschalter ungemein

Hab' ich etliche von

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer