Stell doch mal eine Liste hier ein und denk dir einen pfiffigen Modus aus. Die erste CD für 5€, jede weitere 5ct weniger. Brächte für 100CDs im Mittel 2,50 ein und ist ein schöner Poker-Modus für alle Interessenten ...
Hallo TPler,
ich habe mal mein CD-Regal entrümpelt und nun stapeln sich gut 100 Musik-CDs in einer großen Kiste. Ich habe nicht viel Lust alle CDs einzeln zu verkaufen. Habt ihr eine Idee wo man eine komplette Sammlung einigermaßen unkompliziert verkaufen kann? Im Netz habe ich www.momox.de und www.secondhandcds.de gefunden. Testweise habe ich gerade mal die ISBN-Nummern von drei CDs eingegeben. Der Preis, der dort gezahlt wird liegt bei 40 bis 60 Cent. Das ist schon recht wenig.
Habt ihr noch irgendwelche anderen Tipps oder Erfahrungswerte?
viele Grüße
Nicole
Stell doch mal eine Liste hier ein und denk dir einen pfiffigen Modus aus. Die erste CD für 5€, jede weitere 5ct weniger. Brächte für 100CDs im Mittel 2,50 ein und ist ein schöner Poker-Modus für alle Interessenten ...
Wenn du einen Blog hast, dann mach doch sowas hier. (Sorry für die Eigenwerbung).
Ein Kollege von mir hat gerade ein ähnliches Problem mit seinen 1000 CD's....
Mach doch 10 Pakete und gehe damit zu kleineren Plattenläden und frag mal an was die dir dafür zahlen würden. Bestimmt mehr als 60 Cent / CD und 10 CD's werden auch mal eher übernommen als 100.![]()
Hatte neulich das gleiche Problem, habe eine Auktion mit ca. 50 Alben sowie eine mit ca. 50 Maxis gemacht. Jede Scheibe einzeln aufgeführt und mit gewisser Erwartungshaltung, also zu schade zum Wegschmeißen, aber für eine Sammlung hätte schon mehr bringen sollen...
Die eine ging ca. mit 7, die andere mit 12 € weg, und das noch zu der Zeit, wo man Medien Versandkostenfrei anbieten musste. Na ja, wenigstens haben sich die Bieter (10-Tage-Auktion) darüber gefreut.
Ich denke, die Preise sind bei CDs generell im Argen...
Aber doch, schreib doch mal eine Liste, entweder Blog oder TP-Flohmarkt, mal schauen, was Du für Perlen hast...
Have a nice day,
Swen...
Vielen Dank für eure Anregungen. Die Plattenläden werde ich hier noch mal kontaktieren und schauen was draus wird.
CD-Pakete bei ebay sind wohl schwierig zu verkaufen. Das zeigt auch Deskos Bericht.
Am nächsten verregneten Wochenende werde ich dann mal eine Liste zusammenstellen. Perlen... naja... sind halt alles alte Scheiben aus den 80iger/90iger Jahren, viele alte Rockklassiker wie Aerosmith etc. Wenn ich eine Liste habe, stell ich sie hier im TP natürlich auch noch mal rein.
Viele Grüße
Nicole
Also, ich habe am Samstag Abend mal ca 90 Minuten investiert und etliche Barcode-Nummern bei momex eingetickert. Über die Hälfte der CDs nehmen sie schon mal gar nicht. Aber 20 Stück bin ich jetzt für 12 Euro los geworden.
Für Aerosmith biet ich schon mal 10ct mehr als Desko!Mensch Nicole, 80er und 90er ... das weiß das ganze junge Gemüse hier doch nicht mehr zu schätzen!
Himmel, sind die neuen Smilys hässlich!
Die besten smilies gibts eh woanders …![]()
![]()
Red nicht – Geh los!