ich machs immer über meinen web.de Account.
MfG
Helge
wie und wo versendet ihr eure fax-nachrichten im internet?
ich machs immer über meinen web.de Account.
MfG
Helge
Fax - Server!! warum willst du übers Internet verschicken??
Steffen
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
weil ich kein faxgerät habe!
Google macht es möglich!
http://www.faxen-online.de/Fax_verse...ersenden.shtml
Gruß
Martin
...wie sieht`s mit ISDN-Anlage aus ?
Hallo,
hätte da auch mal ne Frage rund ums Faxen!
dies wollte ich auch mal wissen: habe selbst eine T - Concept XI420, es ist auch eine isdn karte integriert, nun wollte ich mal fragen ob es irgendwie möglich ist, ohne Anschaffung eine Faxgerätes damit Faxe zu versenden ( WinFax Pro ??) und natürlich auch zu empfangen ( welche nummer habe ich dann hierbei, eine von den drei isdn nummern ? ), oder muss ich mir jetzt extra ein fax kaufen...wie sieht`s mit ISDN-Anlage aus ??
Wäre über jede Antwort dankbar ( aber die kriegt man hier im TP ja auf jeden fall)
Gruß
mrTIN
habe noch keine Telefonanlage kennengelernt, der kein mehr oder weniger brauchbares Fax-Proggie beilag![]()
Irgendwas (RVS-Light z.B. bei den meisten Telekom-Anlagen) sollte eigentlich immer zum Softwarepaket dazuhören.
du musst dir kein Faxgerät kaufen, es ist ohne weiteres möglich mit einer entsprechenden Software über deine ISDN Karte zu faxen. Wenn du eine Fritzkarte hast, müsste eigentlich schon eine Faxsoftware beiliegen.Die Nummer zum empfangen von Faxen ist dann die der ISDN Karte.
MfG
Helge
Die Nummer must du als MSN - Nummer z.B. bei der Installation der Software eintragen!!
Gruß
Steffen
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Meistens wird bei den ISDN-Anlagen sogar ein Programm zumdies wollte ich auch mal wissen: habe selbst eine T - Concept XI420, es ist auch eine isdn karte integriert, nun wollte ich mal fragen ob es irgendwie möglich ist, ohne Anschaffung eine Faxgerätes damit Faxe zu versenden
Fax senden/empfangen mitgschickt.
Bei mir war das Fritz!Fax (AVM).
Du suchst einfach eine Nummer aus deinen Unterlagen raus, die
du noch nicht für ein Telefon benutzt und musst diese im
entsprechenden Konfigurationsmenü deines Programms eingeben.
Entsprechend funktioniert das Fax senden/empfangen auch nur dann, wenn dein PC an und das Programm aktiv ist.
Das hat Vor- und Nachteile.
Nachteil:
Du kannst keine Faxe empfangen wenn der PC aus ist (meist nachts)
Du musst Blätter die du faxen willst erst einscannen wenn du das
nicht als Datei auf dem PC hast
Vorteil:
da aber meist nachts Werbefaxe verschickt werden, macht es nichts, dass dein PC da aus ist.
Die Faxe werden nur dann ausgedruckt, wenn du es willst.
Werbefaxe kannst du sofort löschen ohne Papierverschwendung.
Du kannst z.B. direkt aus Word oder irgendeinem Programm raus schicken ohne es vorher druchen zu müssen.
Am besten du siehst deine Treiber/Software-CD`s deiner ISDN-Anlage mal durch, oder Fragst bei denem Händler nach ob bzw. wie es mit deinem Gerät funktioniert.
Da hättest du dir mal WinFax 10 besorgen müssen.![]()
ich faxe seit Jahren mit AVM Fritz!Fax - gehört zu jeder FritzCard dazu, und Updates gibt's übers Web.
Die Frage war wg. faxen mit Telefonanlagen, und diesen liegt nun mal häufig die RVS-Fax-Software bei (Telekom) oder andere, herstellereigene Lösungen (bei Auerswald - Anlagen z.B.)
warum soll man da noch WinFaxPro kaufen - ist nicht gerade günstig, und für Privatleute und auch Kleinbetriebe eher überdimensioniert.![]()
Sooooviele ANtworten in so kurzer Zeit! Vielen Dank!
Habe die RVS Software gefunden, direkt installiert und anschließend ausprobiert ( oder wenigstens versucht, müsste da nur noch was in den Einstellungen rumspielen, und hoffen, dass es dann geht. ( kann sich nur noch um Stunden, TAge... handeln
)
@ Marco: Ah mit den Nachteilen kann ich schon leben, aber wie ist es mit den Faxen die ankommen wenn der Pc aus ist, sind die dann weg, oder können diese zu einem späteren Zeitpunkt auch noch abgerufen werden!
ja ich glaube auch, deswegen bleibe ich bei dieser schönen kleinen Lite versionwarum soll man da noch WinFaxPro kaufen - ist nicht gerade günstig! Und die 51 € muss ich dafür auch net unbedingt ausgeben!
Also nochmals vielen dank für die schnellen Antworten.
Gruß mrTIN
Wenn die Nacht am tiefsten ist der Tag am nächsten .......
Ne, PC aus ist wie Faxgerät aus - die Faxe sind weg bzw. werden dich gar nicht erst erreichen (die ISDN-Anlagen speichern die Faxe nicht - meine zumindest nicht - das erledigt ja die Software).
Und daher muss das Faxprogramm natürlich auch aktiv sein !
Das ist eben der große Nachteil.
Wenn du jemand brauchst der dir ein Testfax schickt - kein Problem.