Hallo,
Habe ein Kunde, der hat zwei Wünsche:
1.) Einmal will er bedruckte Plastiktafeln, die er an Zäunen und sonstigen Dingen befestigen kann. Größe ist eben so standard-Din-A3.
2.) 16x einen Schriftzug, auf normalen Papier gedruckt mit den Maßen 100cm x 40cm ...
Für letzteres hat er einen Kostenvoranschlag von der Druckerei eingeholt, da würde der Druck sage und schreibe 242 Euro kosten(!!!). Für diese bedruckten Plastik-Tafeln .. kennt da jemand nen Fachbegriff oder kann sogar n Anbieter empfehlen?
Gruß Stefan![]()
Danke, da findet man doch einiges. Bin auch auf den Begriff "Kunststoffplakat" gestoßen, ist wohl auch sowas.
1) Schilder bekommst du beim Schildermacher oder bei Werbetechnikern. Einige Stempelläden bieten soetwas auch an. Es ist halt die Frage ob die Schilder nur temporär für einen kurzen Zeitraum draußen hängen oder ob sie dort über längere Zeit fixiert sind. Sie müssen entsprechend UV-beständig sein und natürlich wasserfest. Da kann dich ein Werbetechniker (am besten bei dir vor Ort) sicherlich gut zu beraten.
viele Grüße
Nicole
Hallo Stefan,
ich habe schon ganz oft mit dieser Firma: Print & Pixel zusammengearbeitet.
Die machen ganz viel großformatigen Digitaldruck für Banner, aber auch Firmenschilder mit Acrylglas usw. Kann ich wirklich empfehlen, die haben mich bisher nie enttäuscht.
Viele Grüße
Sabine
P.S. ich arbeite nicht für die, sondern bin nur Kunde bei ihnen. Aber du darfst falls du dort anfragst gerne viele Grüße von Sabine aus Burgthann ausrichten.