Ja ist normal!! Habe eine farbige Folie drucken lassen 5,50 €!!
Das sei normal meinte die nette Dame auf meine Frage warum das so teuer sei!!
Gruß
Hallo an alle!
Wollte heute im "Grafikhaus" ein Deckblatt (farbig) für eine Schülerzeitung
Ausdrucken lassen (3,95€) und davon dann 26 Farbkopien haben. Alles DinA4 und keine Besondere Qualität.
Gesamtkosten: 38€
Ist das denn normal ? Für das Geld kann ich mir ja komplett neue Patronen kaufen und noch ins Kino gehn.
Vor allem die 3.75€ für Diskette einlegen und Worddatei ausdrucken sind doch ein Witz. Das dauert keine 2 Minuten!
Als ich die nette Dame darauf angesprochen habe, meinte sie, naja man muss dafür seine Arbeit unterbrechen und das ganze Bearbeiten (darunter versteht sie öffnen und auf Drucken klicken)
naja, ich habs dann gelassen....
neffets
Ja ist normal!! Habe eine farbige Folie drucken lassen 5,50 €!!
Das sei normal meinte die nette Dame auf meine Frage warum das so teuer sei!!
Gruß
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Ich finde das auch relativ normal.
War es evtl. ein besonderes Papier? Oder ein Spezial-Drucker?
Die müssen ja ihre Drucker auch kaufen. Und die Patronen. Und du als Kunde erwartest ja auch, daß die Dinger funktionieren. Wer soll die warten? Oder evtl. umtauschen? Wer installiert die Drucker? Weiss ja nicht, wo der Laden steht, wegen Miete. Das muß doch alles mitgerechnet und bezahlt werden.
Wer sich den Luxus einer farbigen Schülerzeitung gönnen will,Wollte heute im "Grafikhaus" ein Deckblatt (farbig) für eine Schülerzeitung...
muss eben auch die Kosten tragen![]()
Ok, ein Schnäppchen sind 3,95€ wirklich nicht, aber rechne mal
aus, was dich eine Farbseite mit deinem Drucker kosten würde.
Dann rechnest du noch Miete + Personal + Strom...und ein
bischen Gewinn muss ja auch noch drin sein.
Ja ok, aber 3,95€ pro Seite ? Das sind fast 8 DM pro Seite ! Das ist finde ich schon etwas übertrieben.
Aber komisch letztes Jahr hab ich mir eine Farbige Seite für 2 DM auf Fotopapier drucken lassen. Qualität und Papier waren sehr gut. Hat da vielleicht derTeuro seine Finger im Spiel![]()
Hab auch meine Connection gehabt die um €2 eine A3 Seite auf Fotopapier in super Qualität gedruckt hat.
Leider ging die Firma vor den Ferien in Konkurs![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport